Wolfsbarsch -  Tipps auf Wolfsbarsch

Also auch an der Küste hast du Chancen.
Ich kenne mich speziell nur mit dem Angeln auf WB mit der Brandungsangel aus und bin damit auf der Insel sehr erfolgreich (hab auch einige Fotos drin).
Ich persönlich hab zumindest hier mit Spinnangeln keine guten Erfahrungen gemacht. Brandungsangeln ist zumindest auf Juist einfach besser.
Vorkommen tut der Fisch aber auch hinter den Inseln und ich weiß auch, dass er sogar in Flussmündungen und Häfen vordringt um Kleinfische zu jagen.
Such dir auf dem Festland einen netten Strand mit ein paar Buhnen, einem schönen Prieleinlaf oder ähnlichem und versuch es von da aus.

Viel Glück dabei. August ist ne super Zeit dafür.

LG,
Andreas
 
Also auch an der Küste hast du Chancen.
Ich kenne mich speziell nur mit dem Angeln auf WB mit der Brandungsangel aus und bin damit auf der Insel sehr erfolgreich (hab auch einige Fotos drin).
Ich persönlich hab zumindest hier mit Spinnangeln keine guten Erfahrungen gemacht. Brandungsangeln ist zumindest auf Juist einfach besser.
Vorkommen tut der Fisch aber auch hinter den Inseln und ich weiß auch, dass er sogar in Flussmündungen und Häfen vordringt um Kleinfische zu jagen.
Such dir auf dem Festland einen netten Strand mit ein paar Buhnen, einem schönen Prieleinlaf oder ähnlichem und versuch es von da aus.

Viel Glück dabei. August ist ne super Zeit dafür.

LG,
Andreas

Tach Schoxx,
danke für das Mutmachen, ich werde es auf jeden Fall probieren im August.
Sorry für späte Antwort, hatte ziemlich viel Arbeitsstress die letzten Wochen, bin langsam urlaubsreif.
Grußanalleundbisdietage
 
@rhineman
kein Problem. ;)
Viel Spaß beim Versuch!
Also ich war diesen Monat bisher leider nicht oft los aber es sind einige Barsche unterwegs!
Die Größe ist ganz gut wobei ich den größten leider nicht rausbekommen habe aber dennoch!

picture.php


Hier mal ein Foto aus meinem diesjährigen Album. War der beste Tag dieses Jahr.
Heute Abend gehts nochmal los, jedoch mit nur einer Rute. :)

LG und viel Erfolg,
Andreas
 
Hi
ich fahre am Montag nach Norderney und wollte dort versuchen einen (oder mehrere) Wolfsbarsche zu fangen!
Hat irgendjemand tips zur montage oder kennt einen guten platz??
danke für antworten
Fischi94

Versuch mal mit Dropshot!!!

Gerade an Hängerträchtiger Felsküste ist das mal nen Versuch wert
 
@wallaknalla:

Also die Bretagne ist groß..... ;), wo hast du da vor zu angeln? Super soll die Gegend ums St Lô sein! Auch sehr zu empfehlen ist die Insel Bèle île im Golf von Morbihan und sowie so der dortige Golf (auch die fast vom Meer abgeschlossene Bucht!(besonders am Ausgang zum Meer hin). Die bèle île gilt als eines der besten Wolfsbarschreviere der Bretagne nach dem was ich gehört habe. Ich war auch einmal dort, hatte aber nicht die Gelegenheit zum Fischen. Dennoch habe ich mir mal einige Buchten dort angesehen und ehrlichgesagt meine Hand hat ziemlich gezuckt;).

Als Köder verwende ich folgende:

Wobbler:
Ich verwende am liebsten Modelle zwischen 9 und 15 cm. Diese Saison werde ich auch mal bis 20cm fischen. Das mag zwar extrem klingen aber Wölfe kriegen den Hals häufig nicht voll genug( hab z.B. einmal einen 29er (wurde released) auf einen 11er Wobbler gefangen). Bei gutem Wetter kommen normalerweise Oberflächenköder(Popper, Stickbaits, BigBigs) und flachlaufende Wobbler zum Einsatz.
Ist das Wetter schlechter sollte man mal tiefere Zonen aufsuchen und dementsprechend tiefer laufende Modelle verwenden. (Die großen gehen häufig eher bei rauher See, groß =4-8kg)
Zu den Farben habe ich ja schon weiter oben was geschrieben.

Blinker:

Mefoblinker wie der Spöket oder der Abu Toby(Gold, silber) eignen sich auch sehr gut(Farben wie bei Wobblern)
Allgemein alle langen schlanken Modelle,

Gummifische / Federjigs

In NL werden auch sehr gerne Federjigs verwendet(häufig eigenbau). Hier kommen normalerweise grellere Farben zum Einsatz.
An Gummifischen würde ich die weißen Sandras mit rotem Kopfteil empfehlen. (ca 10-12cm).


Sollten noch Fragen bestehen, ich stehe jederzeit zur Verfügung,
grüße,
nick

Das mit dem Wobbler interessiert mich sehr.
Ich würde aber gerne wissen, ob Ihr ein Vorfach benutzt.
Und was für Blei?
Sargblei auf die Hauptschnur???
 
Hey Elvis , wieso Blei ??? :confused: , Spinnangeln wie auf Meerforelle - Hecht - ... da brauchst du kein Blei , einfach eine geflochtene Hauptschnur - ca. einen Meter Fluoro Vorfach - Wirbel - Einhänger fertig . Ach so und natürlich einen Köder ( Mefoblinker , Wobbler usw.) noch vorn dran .
viel Spass :prost
 
Es geht mir um das raus werfen von der Brandung aus.
Ich muss ca. 100m weit werfen können an der Stelle.
Deswegen habe ich an Blei gedacht.
Die Wobbler sind ja nicht gerade schwer. :/
 
dann nimm einen Meerforellenblinker bzw. Durchlaufblinker in 22 / 28g und eine 14 /15er gefochtene Schnur eine 3m gute Spinnrute und ein guter Werfer schafft dann fast deine Wurfweiten - aber Wolfsbarsche jagen hauptsächlich im Uferbereich nach kleinen Fischen , weil da "draußen" wenn kein Riff oder so was dort ist , keine Futterfische sind .
 
Zurück
Oben