Fischbestimmung -  Fischbestimmung

celebrexx

Neuer Petrijünger
Hallo Forengemeinde,

ich habe letztens einen Fisch gefangen und bin mir nicht sicher. Wollte auf Rapfen gehen. Er ist auf einen kleinen Spinner an der Elbe gegangen.
Bloß für einen Rapfen gehen die "Mundwinkel" doch zu wenig nach unten weg und sollten spitzer zulaufen oder?

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20131026-WA0003.jpg
    IMG-20131026-WA0003.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 363
Ich stimme Jack zu. Aber einen Fisch den man nicht bestimmen kann sollte man nicht entnehmen, er könnte durch ein Mindestmaß oder durch Schonzeit tabu sein. Der Aaland hat in Bayern z. B. ein Schonmaß. Also in so einem Fall nicht in die rote Plastikkiste packen sondern zurück setzen
 
Du Angelst auf Rapfen, weist aber nicht wie einer aussieht?
Der Rapfen hat ein oberständiges Maul, und die Maulspalte reicht bis unter das Auge.
Daran ist der Rapfen wohl zu erkennen..
 
Zurück
Oben