Ruten -  Suche: Jiggrute 2,70 - Zielfisch Zander

cizzy

Petrijünger
Guten Abend Gemeinde,

ich suche eine ordentliche Jiggrute für meine Gummis und hoffe auf eure Hilfe/Tipps/Empfehlungen.

Die Rute sollte mind. 2.70 haben - Gewässer sind Kanal und Fluss - Wg sollte zwischen 10-40g (+/-) liegen.

Budgetgrenze liegt bei 200/250€.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Lg
 
Habe auch die baitjigger (h und m) und empfehle die hier sowieso jedem, der ne jigge sucht!!;)

Für dich die m, wobei die h in 2,70 auch noch ziemlich fein ist, in 2,40 ist sie was härter;)
 
okay, hab immer gerne 1-2 alternativen als nur direkt ein produkt ohne vergleichsmaterial ^^- was heißt "ziemlich fein" - also ich selber mag es ja lieber ein wenig härter aber dennoch mit gutem kontakt zum Köder. wäre jetzt die erste jiggrute da ich normalerweise nur twitch/jerk wobbler fische.
 
Die bj m in 2,40m ist sehr leicht und fein, aber trotzdem ein starkes Rückgrat, optimal zum zanderjiggen. Die h ist in 2,40m im Vergleich sehr hart. Die bj h in 2,70 hingegen ist auch noch hart aber mit einer sensibleren Spitze, d.h. du kannst ach kleinere Köder mit ihr gut führen!

Allerdings habe ich mit der m bis jetzt auch jeden fisch rausbekommen.

Als Faustregel kann man sagen: Köder bis 13cm nimm die m (max gesamt wg. 50g) Köder bis 20cm (Max gesamt wg.75g) nimm die h
 
Ich habe mir ua mal die Abu Garcia veritas Serie ins Auge gefasst - die soll Preis leistungsfähig mäßig ja ganz gut sein ?! Hat da jemand mehr Erfahrung zur 2,80 Variante -28g?
 
habe mir vor kurzem erst die shimano biomaster zugelegt. zwar in 2,40m aber mit wg 10-50.

musst mal schauen, ob es die auch in 2,70m gibt. ist eine sehr geile rute muss ich sagen. zum jiggen top.
 
HI,

war gestern in meinem Tackle shop und hab mir auch eine neue Rute gegönnt, die etwas über deinen Budget liegt, aber ich hatte noch die Fox Rage Terminator Shad jigger in der Hand, eine Richtig gelungene Rute meiner Meinung nach. 275cm 15-50gr 145gr Gewicht ;)

;fG Aquarienfisch
 
Ich kann dir die Sportex Styx B empfehlen, sehr sehr sensibel aber richtig power dahinter :) Hat ein wurfgewicht von 40 gramm und es gibt sie in 2.40m und 2.70m. Preislich liegt sie bei 250 euro.
 
Ich kann wärmstens die Shimano Yasei Aspius in 2,70 Meter empfehlen. Wurfgewicht 7-28 Gramm, was ich aber als zuwenig angegeben beschreiben würde. Die Rute absolut feinfühlig und man hat direkten Kontakt zum Köder. Selbst grössere Gummis sind überhaupt kein Problem. Und man bekommt Sie schon für gut 130 Euro
 
Rute

Ich habe beide Rute Aspius und Bj H , ich werde das nicht mehr tauschen ,wird lange zeit geben bis etwas besser gebt , preis Leistung 100% zufrieden.:prost
 
hallo ich hätte angeln für dich 35 gr und ist 3m lang ich habe auch als am fluss geangelt ging ganz gut melde dich einfach wenn interresse hast
 
hallo ich hätte angeln für dich 35 gr und ist 3m lang ich habe auch als am fluss geangelt ging ganz gut melde dich einfach wenn interresse hast

@michael2604,
sorry, aber glaubst du wirklich das Crizzy mit deinen Angaben irgend etwas anfangen kann? Was verkaufst du da, eine Daiwa Morethan oder eine Silverman Teleskoprute?
Ferner glaube ich nicht dass er eine gebrauchte Rute sucht, denn dann hätte er seinen Beitrag im Flohmarkt eröffnet.
 
Zurück
Oben