Lachs -  Was brauche ich zum Lachsfangen?

PAPAUNDKIND

Petrijünger
Guten Abend,

Da wir bald zum Angelpark Wagner fahren und mein Lieblingsfisch der Lachs ist möchte ich gerne den mal fangen.
Jetzt stellt sich die Frage was brauche ich genau dafür?
Reicht eine normale Rute (Haben c.a 10 Stück mein Favourit ist eine Shakespeere ist normal zum Forellenangeln).
Welchen Köder? Sind Heuschrecken gut?Oder was von Berkley?
1facher Haken? oder 3 ? Geht vielleicht beides?

Sind lachse Kräftig muss ich was beachten wenn ich ihn an der Leine hab?

MFG
 
Hallo,

dein Lieblingsfisch beim Angelpark Wagner sind keine Lachse, sondern Lachsforellen. Lachsforellen sind durch Farbstoffe im Futter groß gezüchtete Regenbogenforellen. Laut Homepage wird bei besonderen Veranstaltungen ein Besatz von 1-6kg eingesetzt.
Gerät: Normale Rute mit 3,00-3,60 Meter Länge. 20-25er Schnur. Drillinge sind vermutlich verboten.
Kleine Wasserkugeln, Sbirulino oder das sonst so übliche an Posen was man den Forellenteichen immer sieht. 120-200cm Vorfach und 3fach Wirbel.
Hakenköder vermutlich Powerbait oder Binenmade. Falls Kunstköder erlaubt sind, würde ich kleine weiße Twister, 3cm Gummifische und kleine Wobbler (wie Illex Ghost) versuchen.
Eine 4kg Forelle zieht halt wie ne große Forelle. ;) Bremse nie ganz fest und die Schnur beim Sprung nicht lockern.
 
Bei Lachs in freier Natur hätte ich gesagt :
Großer Geldbeutel ,das passende Gewässer die ,, besten Wetterbedingungen" geeignetes Gerät und Gedult .
Am Lachsforellensee :
nicht ganz so großen Geldbeutel ( obwohl wenn Kiloteich ! Bei Wagner > aktueller Preis für 400g. Lachsforelle - 10,50 Euro )
,,besten Wetterbedingungen " , geeignetes Gerät und Gedult .
Was aber noch wichtig ist jede menge Nerven falls Du ,, stressige " Mitangler hast :zwinkernd .
Ansonsten viel Erfolg für Dein Vorhaben und Papa wirds schon richten .
Gruß Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da wird nix mit frischen Fisch bei Harz4



Wo bitte holst du jetzt den Vergleich her?

Hallo.

Ich bin der Tobias und bin 12 Jahre alt ich angle seid 4 Jahren und besitze seid 3 Jahren auch den Jugendfischereischein (denn ich vergeblich suche ich glaub ich beantrage ein neunen oder soll ich lieber auf den richtigen Schein warten?).


Für dich, zur Überlegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf der Internetseite des Betreibers nachgeschaut . Der genannte
Kilopreis ist am > Kilosee .
HAt mich auch interessiert , da der Junior auf Lachse angeln will und ich ausgehe er meint Lachsforellen . Das Problem besteht eigentlich meiner Meinung nach im Besatz . Es werden mit Sicherheit größere Fische im Teich sein und dann wird die Sache teuer .
Meist gibt man nach einem Fangerfolg nicht auf , oder sagt man sich wegen der längeren Anreise nur wegen einem Fisch . Auch will man dem Jungangler nicht sagen du mußt jetzt aufhören . Wer will das schon als Vater . Und dann wirds richtig teuer ! Die andren Preise für Teiche mit Mischbesatz sind moderat .
Da gibt es keine Fangbegrenzung für Forellen .
Und 28 Euro für den Tag mit 2 Angeln finde ich angemessen .
Gruß , Hansi
 
Bei Lachs in freier Natur hätte ich gesagt :
Großer Geldbeutel ,das passende Gewässer die ,, besten Wetterbedingungen" geeignetes Gerät und Gedult .
Am Lachsforellensee :
nicht ganz so großen Geldbeutel ( obwohl wenn Kiloteich ! Bei Wagner > aktueller Preis für 400g. Lachsforelle - 10,50 Euro )
,,besten Wetterbedingungen " , geeignetes Gerät und Gedult .
Was aber noch wichtig ist jede menge Nerven falls Du ,, stressige " Mitangler hast :zwinkernd .
Ansonsten viel Erfolg für Dein Vorhaben und Papa wirds schon richten .
Gruß Hansi

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! (Ich habe mit der Anlage überhaupt nichts zu tun)
Die Lachsforellen wiegen durchschnittlich 400g und kosten 10,50€/kg;
in Worten: zehnkommafünfzig Euro pro Kilogramm!!!
Das ist zwar auch noch teuer, aber mittlerweile fast schon Durchschnitt:augen

LG und TL

Wolfgang
 
Naja,es gibt wirklich Forellenteiche die in Deutschland richtige Lachse besetzen!

Nur das FoPu keine Seen, sondern nur Tümpelteiche besitzen, daher hat er dort nichts zu suchen. Man sollte nicht immer alles besetzen, nur weil es möglich wäre. Denn auch die Wasserqualität in solchen Teichen, entspricht nicht den Anforderungen der Lachse.

Da von Lachforellen die Rede war, sollte man sagen das es keine eigenständige Art ist, sondern nur eine Regenbogenforelle die mit Farbfutter ein rötliches Fleisch erhält ( Carotin )
 
Zurück
Oben