Ruten -  Suche 2,4 Spinne

magut

Profi-Petrijünger
Hallo @ all
Komm mit der Sufo nicht weiter drum die 2000 :-) frage dazu--
Wer kann mir da was empfehlen
Such eine neue Spinnrute
Länge 2,4 m
WG um die 20-80 Gr
Durchgehender Griff wenn geht Kork
Keine Einsteegringe
Gut ausbalanciert
Straffer Blank
Fisch damit haupts. Gummi bis 16 cm und 50-60 Gramm

Find da nix entweder länger oder zu teuer - Preis bis ca 150.-
Wer hat so was in Gebrauch und kann eine Empfehlung aussprechen?
Lg
Mario
 
Nimm dir ne Uli Beyer Baitjigger h in 2,40 und du bist der glücklichste Angler am Gewässer!!!
Ich habe die m und die h in 2,40 und bin super zufrieden, kostet zwar 150€ aber ich behaupte mal es gibt nichts besseres (für den Preis sowieso nicht...)

Suche bei Google nach "Angel ussat" oder "Gerlinger" die führen die Ruten im online Shop, ich habe meine beim Händler in der nähe gekauft, der ist Dream tackle Partner.

Schöne Grüße, wenn du weitere Fragen zu der Rute hast, frag;) aber du wirst sie lieben!
 
:klatsch optisch zumindest mal genau das was ich möchte--mal schaun ob die ins Ösiland senden
l.G.
Mario
 
vom ufer mit evtl. hinternissen macht sich eine etwas längere rute wirklich besser wenigsten 2,7m

ansonsten die ruten von ulli beyer sind eine gute wahl du wirst die 2,7m xh brauchen.

grüße
 
Da du 2,40m geschrieben hast, bin ich auf die 2,70 nicht eingegangen...

Mit der xh wäre ich vorsichtig...für dein Vorhaben, was du geschildert hast müsste die h locker reichen...die halten einiges mehr aus, als drauf steht.

Ich Fische beispielsweise nen 12/13cm Gummi an nem 18g jigkopf mit der baitjigger m in 2,40 vom Boot. Und die ist in keinster weise überlastet!

Trotzdem nehme ich bei größeren Ködern bis 20/23cm die h...die xh würde ich nur gezielt nehmen um auf Walker zu angeln. Ich habe bis jetzt alles mit der m rausbekommen, zwar war bis jetzt noch kein Meter dran, aber knapp drunter...(Hechte)..allerdings ist die h stabiler und du kannst mehr Druck machen.

Ich benutze die Ruten hauptsächlich zum Zanderfischen am See im Allgäu .

MfG
 
Da du 2,40m geschrieben hast, bin ich auf die 2,70 nicht eingegangen...

Mit der xh wäre ich vorsichtig...für dein Vorhaben, was du geschildert hast müsste die h locker reichen...die halten einiges mehr aus, als drauf steht.

Ich Fische beispielsweise nen 12/13cm Gummi an nem 18g jigkopf mit der baitjigger m in 2,40 vom Boot. Und die ist in keinster weise überlastet!

Trotzdem nehme ich bei größeren Ködern bis 20/23cm die h...die xh würde ich nur gezielt nehmen um auf Walker zu angeln. Ich habe bis jetzt alles mit der m rausbekommen, zwar war bis jetzt noch kein Meter dran, aber knapp drunter...(Hechte)..allerdings ist die h stabiler und du kannst mehr Druck machen.

Ich benutze die Ruten hauptsächlich zum Zanderfischen am See im Allgäu .

MfG
mag sein das glaub ich dir ja...

hier steht aber "Fisch damit haupts. Gummi bis 16 cm und 50-60 Gramm"

ansonsten könnte auch die h reichen
 
mag sein das glaub ich dir ja...

hier steht aber "Fisch damit haupts. Gummi bis 16 cm und 50-60 Gramm"

ansonsten könnte auch die h reichen

Die h ist ja auf 75g ausgelegt und kann noch was ab;)
Ich habe da letztens nen Wobbler mit rausgefeuert, mit rasseln und ca. 17cm, der hatte locker 80g...kein Thema.

Die Ruten haben folgende wg (bezogen auf die 2,40)

M bis 50g
H bis 75g
Xh bis 300g (es steht aber 100g drauf, ist aber aus Marketing gründen drauf,da sonst niemand das Ding holen würde..Quelle: Uli Beyer Forum )

An den TE...falls du eine Kostprobe brauchst, was die Rute kann, dann schau mal im netz den fisch und fang Beitrag an "Mission Meterzander"
Da zeigt Uli Beyer mal ohne groß Werbung zu machen, oder überhaupt mal den Namen der Rute zu nennen, was das Ding kann;) ich sag nur 2,30m Waller mit 75g Rute ;););)
 
Hallo Magut,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Persönlich würde mir jetzt auf die schnelle auch keine andere einfallen die auf deine Wünsche passt.

Denke mit der uli Beyer fährst du ganz gut.

MfG Aquarienfisch
 
Die h ist ja auf 75g ausgelegt und kann noch was ab;)
Ich habe da letztens nen Wobbler mit rausgefeuert, mit rasseln und ca. 17cm, der hatte locker 80g...kein Thema.

Die Ruten haben folgende wg (bezogen auf die 2,40)

M bis 50g
H bis 75g
Xh bis 300g (es steht aber 100g drauf, ist aber aus Marketing gründen drauf,da sonst niemand das Ding holen würde..Quelle: Uli Beyer Forum )

An den TE...falls du eine Kostprobe brauchst, was die Rute kann, dann schau mal im netz den fisch und fang Beitrag an "Mission Meterzander"
Da zeigt Uli Beyer mal ohne groß Werbung zu machen, oder überhaupt mal den Namen der Rute zu nennen, was das Ding kann;) ich sag nur 2,30m Waller mit 75g Rute ;););)
halte dich jetzt mal nicht so an den angaben fest...
ich könnte genauso schreiben..

Baitjigger H:
2,40 m bis 75g
2,70 m ab 20g
3,00 m ab 30g

Baitjigger XH
2,70 m ab 30g
3,00 m ab 40g

wo meinst liegt nun das ideale wurfgewicht...

ich gebe dir brief und siegel das der herr beyer in diesem falle seine xh empfehlen würde;)

du darfst das nicht verwechseln er schreibt zwar bei der h bis 20cm gummis und bei der xh bis 25cm aber erschreibt nicht mit wieviel gramm jigs.
das ist ja durch die 50-60 gramm jigs +gummi und geworfen vom ufer mit hinternissen im wasser (steine-felsen) für mich keine frage mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such eine neue Spinnrute
Länge 2,4 m
WG um die 20-80 Gr
Durchgehender Griff wenn geht Kork
Keine Einsteegringe
Gut ausbalanciert
Straffer Blank
Fisch damit haupts. Gummi bis 16 cm und 50-60 Gramm

Ich habe das so verstanden, dass er meint, dass das gesamte Gewicht so bei 50-60 Gramm liegt...

Mir fällt auf die schnelle noch nichtmal ein, ob es 60g Jigköpfe gibt;) ich habe sie zumindest noch nie gesehen...

Allerdings wenn er damit 60g Jigköpfe werfen will, können wir die xh wieder in die Runde bringen;) dann habe ich den Te falsch interpretiert...und hätte mir die letzten 2 Beiträge Sparen können;)

MfG
 
Ich habe das so verstanden, dass er meint, dass das gesamte Gewicht so bei 50-60 Gramm liegt...

Mir fällt auf die schnelle noch nichtmal ein, ob es 60g Jigköpfe gibt;) ich habe sie zumindest noch nie gesehen...

Allerdings wenn er damit 60g Jigköpfe werfen will, können wir die xh wieder in die Runde bringen;) dann habe ich den Te falsch interpretiert...und hätte mir die letzten 2 Beiträge Sparen können;)

MfG
genau richtig bin ich jetzt auch mal gespannt weil ich mir da jetzt auch nicht mehr so sicher bin...!?

obwohl dann noch zu kären wäre ob nun vom ufer o. boot weil vom ufer eine 2,7m sinnvoll u. boot kann man 2,4m nehmen obwohl ulli auch auf dem boot gerne seine 2,7m nimmt.

diese jigs gibt es in der tat vor allem fürs gummieren beim dorschangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Jungs

hat sich erledigt --leider wollte oder konnte kein Händler die Beyer Rute zum begrapschen auftreiben :mad:
Und nur auf gut Glück bestellen hab ich mich nicht getraut -- falls sie mir nicht zugesagt hätte währen so um die 30 euronen für Versand weg gewesen.
War Heut in mehreren Geschäften ca 170km Wegstrecke und den ganzen Tag)und es ist eine Yasei geworden
ist zwar 2,5m und hat diese sch.... filigranen Einsteegringe ABER der Blank war mit Abstand das leichteste und vom persönlichen Empfinden der idealste für meine Art zu angeln.

DANKE an alle die mich hier so toll unterstützt haben :prost
leider musste ich merken, daß bei uns in Österreich spezielle Ruten echt rahr sind (zumindest in Oberösterreich):heulend: dafür hab ich ein Traum Gewässer wie Ihr an dem Foto sehen könnt:hops

l.G.
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
so da sind sie
 

Anhänge

  • Foto0325.jpg
    Foto0325.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 82
  • Foto0326.jpg
    Foto0326.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 79
  • Foto0327.jpg
    Foto0327.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 87
  • Foto0328.jpg
    Foto0328.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben