Kann mich hier nicht endgültig abmelden

S

saratoga089

Gast
Hallo wollte mich hier für immer abmelden, nur sehe ich keine Möglichkeit
dieses zu machen, bin ich jetzt ein ewiger Sklave dieses Forums?

Habe soweit es mir gestattet war Bilder und Freunde löschen können, jedoch mein Acount besteht immer noch.
Selbst die mail Adresse ist nicht löschbar, das ist wohl meines erachtens nicht erlaubt.

Habe prob. mit Peta und ich will denen kein Angriffspunkt geben und mich von diesem Forum löschen, da es zuviele personenbezogene Daten gibt.
Vorallem mail Adressen.

So meine lieben Admins geschwind den saratoga089 hier raus genommen.

LG
 
Scheint hier ein allgemeines Problem zu sein. Es gibt jede Menge Forenleichen. Wahrscheinlich wird hier an Mitgliedern festgehalten, ob aktiv oder nicht.
 
Scheint hier ein allgemeines Problem zu sein. Es gibt jede Menge Forenleichen. Wahrscheinlich wird hier an Mitgliedern festgehalten, ob aktiv oder nicht.

Ist aber in allen Foren so.

Da geht es schlichtweg um die Mitgliederzahl, welche auch bei einem Verkauf oder sonstigen Dingen(Sponsoring, Wettbewerbe, Preisausschreiben ) für den Betreiber wichtig sind.

Hätten aber vorher mal alle die Forenregeln gelesen, wüßten sie was Sache ist, und nicht einfach ohne das Hirn einzuschalten weitergeklickt, was nur möglich ist, wenn man diese akzeptiert, wie es in den meisten Foren der Fall ist.
 
saratoga089

Keiner der beiden Admins wurde gebeten Deinen Account zu löschen und wir werden uns hüten, ohne vernüftigen Grund und die daraus resultierende Bitte zum Handeln tätig zu werden.

Gruß Henry
 
das stimmt so nicht.
Es gibt genügend Foren die es ermöglichen den Account zu löschen.
Und da meine ich nicht nur irgendwelche Foren, sondern auch Foren die auf vBulletin basieren. Ist so.

Mag sein, ist aber in den Foren so, in denen ich angemeldet bin, wenn man vorher die Forenregeln liest, dort ist es auch vermerkt, daß sowas zumeist nicht möglich ist, hat aber nichts mit den Programmen zu tun, sondern mit Internas, auf die ich jetzt nicht extra eingehe!
Nur was ist mit den Postings, die werden ja nicht automatisch gelöscht?
Zumal also dann nur der Name weg ist, der Rest bleibt bestehen und ist zum Teil dann immer noch nachvollziehbar, da er in den weiten des WWW in diversen Suchmaschinen "hängenbleibt"!
Zumal die Löschung, wenn Beiträge erhalten bleiben sollen, wahrscheinlich mit Arbeit verbunden sind.

Bin kein Profi am PC, muß ich auch nicht sein, habe mir das meiste selbst beigebracht in den letzten 7 Jahren, da ich davor weder privat noch arbeitsbedingt mit PC´s zu tun hatte, mit Ausnahme in der Jugend(vor 26Jahren mal) mit dem Commodore64!
Aber das ist mit der heutigen Technik kaum mehr vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Forum ist ja meist nichts anderes , als ein Sammelwerk der Daten aller Mitglieder, welche Infos geliefert haben, also eine Datenbank. Accounts komplett löschen, würde bedeuten das auch wichtige Daten und Zusammenhänge in Threads und Beiträgen verloren gehen, oder andere Mitglieder dadurch den Überblick verlieren. Die Gründe und die Angst vor Peta verstehe ich als Grund hier nicht. Ist aber nicht mein Problem. In Foren ist eine Löschung eigentlich nicht möglich. Bei vBulletin kann zwar der Account gelöscht werden, die Beiträge bleiben aber vorhanden. Somit nützt das auch nichts, denn diese Beiträge können zugeordnet werden.
 
die Beiträge sind über google sowieso für die Ewigkeit...

@ gecko03 das stimmt so nicht. Angenommen es gäbe wirklich wichtige Gründe, wo ein User mit den Admin oder den Modis redet, und seine Beiträge gelöscht werden, und nach der nächsten Aktualisierung auch per Google nicht mehr lesbar. Bedenke wie oft es Links gibt, die nicht mehr aufrufbar sind, da diese Beiträge ja gelöscht wurden. Angenommen ich lösche auf meiner Homepage meine Berichte, oder hier bei FiHi meine Fotos, tauchen sie auch per Google nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben