Angelsaison -  Ein besonderes WE

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Ein schönes WE stand an und was soll man da anderes tun, als :angler: zu gehen.
Zumal wir uns neue Ruten zugelegt haben. Also Samstag früh ans Wasser :)
Es begann mit dem üblichen Chaos und langen Gesichtern, zuerst nicht's aussser Schniepel;







Stelle wechseln und alles noch einmal überdenken.
Weiter ging es.







Sieht nicht so aus, hatte jedoch 30cm



Nach dieser Serie von Barschen, (waren über 20 Stück), brachen wir ab und fuhren zu unserer Freundes-Familie.
Nach einem schönen Abendbrot, verbrachten wir gemeinsam einen noch schöneren Abend.
Es wurde etwas später und so wurde ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt.
Wie es nun mal ist, war Abreise angesagt. Wir müssen auf der Heimfahrt ja wieder an dem Gewässer vorbei und was machen Angelkranke :augen richtig....ab in die Sprampler und rein in Wasser :hahaha:

Eine unglaubliche Serie von Fängen begann.
Seht selbst;









Meine Frau lies sich nicht lange bitten und wie gewohnt legte sie wieder eine 3er Serie hin.







So vergingen auch die paar Stunden viel zu schnell und der Sonntag verabschiedete sich so;



Was soll ich noch gross sagen, für uns war es der Hammer.
Samstag gingen uns 28 Fische an den Haken und Sonntag waren es insgesamt 43 Fische.

Eins möchte ich euch noch zeigen, den kleinen "Schniepel" musste man was zu fressen geben, soll ja groß und kraftig werden.
Und wer geau schaut, sieht noch die Schwanzflosse vom Opfer.



Die neuen Ruten erwiesen sich als prächtig, wir können nichts negatives sagen.
Klasse Wurfeigenschaften, selbst bei Spinnern.
Jeden Zupfer, jede Berührung von Kraut oder sonstigem.....spürt man sofort.

@ Henry
Ich glaube das dieser Bericht dir ein breites Grinsen geben wird.
Frauchen hat diesmal alles richtig gemacht ( kein Kopf draussen ) und so konnte der Rottweiler schweigen :hahaha:
Nochmals Danke für alles und die Mütze begleitete mich :lachtot::super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 09.11. wollen wir noch einmal los.
Diesmal ein völlig fremdes Gewässer, was gleich mit einem Treffen verbunden ist :)

Diesmal gab es auch keine blutigen Finger, die Griffe sitzen nun.
Mit Kescher haben wir keine gute Erfahrung machen können.
 
Mit Kescher hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht,nehme ich nur wenn ich ganz fein auf meine Barschlieblinge fische:)
Das mit dem Kopf aus dem Wasser beim Hecht kenne ich auch zur genüge ,macht mein Schatz zu gerne und ich krieg jedes mal ne Kriese:mad:
Letztens hat sie einen 3 Pfünder einfach mit der Rute über Bord gezerrt,ich hatte die Rute schon im Rutenhimmel gesehen,zum Glück hat sie gehalten:shock
Fremde Gewässer sind interessant,aber wenn man aufmerksam ist und weiß auf was man achten muß,fängt man da auch:)
 
Danke euch :)

Es gab auch was sehr lustiges, jedenfalls für mich.
Wir angelten ja vor einem Schilfgürtel und standen etwa bis zum Bauchnabel im Wasser. Gut, meine Frau etwas weiter, sie ist ja um einiges kleiner.
Ich sagte ihr noch, Hechte steigen gern kurz vorm raus heben des Köders ein, also nicht erschrecken.
Dauerte nicht lange und ein Schrei ertönte, ihre Gesichtsfarbe wechselte auf Tomatenrot und Augen so groß wie eine Untertasse. Sah dann so aus :mad::eek:
Der Bursche stieg nicht ein, nein, er schlug genau neben ihr zu :hahaha: ein Sprung, ein klatschen und alles war wieder vorbei.
Meine Frau ging dann eine rauchen, eine Zitterpappel ist dagegen ne Betonsäule gewesen, so hat sie geklappert.
Sie hat so schon zu kämpfen beim waten, könnten ja Ungeheuer lauern :hahaha:
Ich hätte mich biegen können vor lachen, ging jedoch nicht, ich stand zu tief im Wasser.


Alle Fische wurden mit 3 Ködern gefangen;
8 cm Kopyto in Schwarz, Rot, Weiß
8 cm ....der unkaputtbare.....kann man nicht mehr kaufen, jedoch geschenkt bekommen :)
Spinner der Marke Meps Aglia in der Farbe Kupfer....leicht gepimpt
Alle anderen Köder die wir probierten, brachten keinerlei Bisse :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben