Kescher -  Iron claw rubber scoop

Z

zeefix

Gast
Hi Leute,

Ich würde mir gerne den rubber scoop von Iron claw zulegen, allerdings würde ich gerne von euch wissen, ob der was taugt.

Gibt es da verschiedene Größen? Passen da auch mal größere Fische rein? Wie ist er von der Qualität?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
 
Hi Leute,

Ich würde mir gerne den rubber scoop von Iron claw zulegen, allerdings würde ich gerne von euch wissen, ob der was taugt.

Gibt es da verschiedene Größen? Passen da auch mal größere Fische rein? Wie ist er von der Qualität?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Und für welche Fischart soll der sein :confused: da passen bessere Rotfedern rein, dass wars aber auch.
 
Ok... Zielfisch sollte eigentlich der Zander sein, des öfteren mal ein Barsch, manchmal auch Hechte...


Ich war auch was skeptisch mit dem Durchmesser...das Material soll ja sehr dehnend sein
 
Ich würde mich jetzt nicht soweit versteigen wie Spaik und den Rubber Scoop als "Plötzenkescher" zu bezeichnen. :) Für die von dir angegebenen Zielfische gibt es dennoch bessere Alternativen.

Erstens der Kescherkopf des Rubber Scoop ist mit 55cm nicht allzu groß. Du kannst zwar einen gut ausgedrillten Zander oder Hecht sicher da rein dirigieren, wenn der Fisch aber Sperenzien macht oder du ein wirklich kapitales Exemplar gefangen haben solltest könnte es schwierig werden!

Zweitens der Kescherkopf des Rubber Scoop ist aus einem Stück. Gut als Bootskescher. Beim Transport zum Wasser, am Wasser, vom Wasser so du am Ufer unterwegs sein solltest etwas sperrig!

Schau dir mal den großen "Balzer Metallica" mit dem 70cm Kescherkopf an oder meine momentane Topwahl den "Savage Gear Tele Folding Rubber Mesh Landing Net" an. Mit dem letzterem bin ich sehr zufrieden. Der Kescherkopf ist mit 70x85cm recht groß und durch die mittige Teilung sehr praktisch zu transportieren und zu verstauen, dabei ist er überaus stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Balzer Metallica kann ich leider nichts Gutes berichten. Das alte Model war wirklich stabil und man konnte in der Tat eine Kiste Wasser damit anheben, aber bei der neuen Generation ist man vom Flugzeug-Alu auf eine Billigvariante umgestiegen. Ein 68er Rapfen hat mir die kompletten Stäbe verbogen.
Sehr schön hingegen ist der lange Kescherstab, der es einem an der Steinpackung einfacher macht den Fisch zu landen.
Kommen wir vom Kescherstab zum Savage Gear Tele Folding Rubber Mesh Landing Net. Ich hatte ihn nun mehrere Male in der Hand. Eigentlich ist er alles was sich ein Angler von einem vernünftigen Kescher verspricht. Leider ist mir der Kescherstab zu kurz, daher steht er immer noch im Laden.
 
kurz? :eek: :confused:

Der XL, der mit dem 70x85cm Kescherkopf, hat eine teleskopierbare Stablänge bis 1,80m! Mit den 85cm des Kescherkopfes kommst du auf eine Reichweite vom 2,65m! Was ist daran kurz?

Du hast Recht Andreas. Gibt es auch eine Version die nicht teleskopierbar ist?
Ich bin nur auf 1,80 oder 1,90m gekommen und das war mir zu kurz.
2,65m wie du es angegeben hattest, ist genau was ich suche.
Werde jetzt mal das Netz durchsuchen.


Edit: Habe gerade gesehen das es die Kescherstäbe in 2 Ausführungen gibt. Ich hatte leider nur die 105cm Variante in der Hand.
Sorry für die Irreführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche den Kescher wirklich nur fürs Boot, ich bin auf ihn gekommen, weil ich das Ding öfter auf angelvideos gesehen habe.

Der Savage gear klingt ziemlich gut,werde ich mir mal ansehen...den hat mein angelmensch sogar im laden;) wichtig sind mir eben Stabilität und das gummierte Netz. Was haltet ihr den von dem großen rubber scoop, der hat ein tieferes Netz.

Von balzer halte ich nicht mehr viel....ich werde diese Marke meiden...
Rollen sind sch.... Ruten auch!! Gummifische sind nach ner Woche in der Box ein klebender Haufen...(planobox) also balzer nein danke;)

Vielen Dank schonmal für die Infos.
 
Gummifische sind nach ner Woche in der Box ein klebender Haufen...(planobox) also balzer nein danke;)
Balzer produziert zunehmend Gummifische ohne Weichmacher. Gut für die Haut, wer auf Weichmacher empfindlich ist. Gut für die Gewässer, in denen der eine oder andere Gummifisch verbleibt!

Hat aber den Nachteil, dass du sie nicht mit anderen Gummis (die Weichmacher enthalten) in eine Box stecken kannst. Die schmelzen dahin wie Gummibärchen des Sommers im Handschuhfach.
 
Gut zu wissen, allerdings sind dann für MICH immernoch genug Gründe, die marke balzer zu meiden;)

Ps: @andreas: vielen Dank für die Empfehlung von dem sevagear Kescher, das Ding stimmt;) ist bestellt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben