Weltrekord -  Karpfen World Top 100 - die größten Karpfen der Welt

Lauben_Hunter schrieb:
Ich hätte mal ne frage könnte man nicht auch so eine world top 100 für waller machen das würde mich nämlich sehr interessieren.
Denn mittlerweile sind ja auch ascho einige waller über 100kg gefangen worden.

Darüber habe ich auch schon vor längerer Zeit nachgedacht. Ich habe jede Menge Fotos von kapitalen Wallern aus der ganzen Welt gesammelt. Das Problem ist jedoch meist die geschätzten Gewichtsangaben. Viele Angler wiegen die Wallerfänge nicht (ist auch nicht gerade einfach). Die Angaben sind daher sehr unzuverlässig um eine Topliste zu erstellen, leider. ;)
 
hmm schade aber man könnte ja die top -liste einfach nach der Länge führen denn die ist leichter zu bestätigen als das gewicht.
allerdings kann es jetzt passieren das so manche hungerhaken vorne dabei sind , obwohl manche exemplare fast doppelt so schwer sind.... :confused:
 
Friedfischer schrieb:
Man könnte doch eine Wallerliste nach der Länge nach erstelle, denn das wird doch nicht geschätzt?!

Leider doch bzw. wenn man manche Bilder anschaut, fragt man sich was für ein Metermaß wohl benutzt wurde... Ich sehe da keine Möglichkeit eine vernünftige Liste zusammenzustellen. Die Fänger sollen Ihre Fänge für die Fisch-Hitparade melden (da wir ja schon einige Übersetzungen in der Datenbank haben, ist das ja kein Problem mehr), dann erübrigt sich das Pflegen einer extra Liste. ;)

In Kürze steht ein neues Update der "Karpfen-World-Top 100" an, da ich wieder einige 60+Karpfen ausfindig gemacht habe. :)
 
Die Liste der Karpfen World Top 100 ist komplett erneuert worden. Die Ranglisten wurden "ausgesiebt", z.B. die ersten drei Platzierungen mussten entfernt werden (der Fisch auf dem ersten Platz wurde tatsächlich mit einem Netz gefangen und die folgenden beiden Plätze aus Russland und Afrika sind unbestätigt und ohne Foto geblieben). Das Gewicht ist nun nicht mehr in Pfund sondern in Gramm, da wir viele Besucher aus dem Ausland haben, die mit den Pfundangaben nicht zurecht kamen. ;)

Es sind jede Menge fehlende Fangfotos, Fangdaten und rund zwei dutzend neue Fänge hinzugekommen. Insgesammt haben wir inzwischen 150 Fänge mit Gewichten von 30 Kilo und mehr gelistet! :)

Wer Lust hat, kann ja mal eine Statistik daraus machen, z.B. welcher Fangmonat ist der Beste? Oder, welche Länder haben die meisten Großkarpfen hervorgebracht? Etc.

Viel Spaß beim Anschauen und Träumen! :daumenhoc
 
Hecht und Zander ALEX schrieb:
Wenn du das in gramm machst musst du das aber ganz anders machen, jetzt steht beim ersten 37,870g, muss aber heißen 37870,000 gramm, das wäre kilogramm und nicht gramm.....
:confused: :confused: :confused: es steht da 37.870g und nicht 38,870g (haste was an der Optik?)

P.S.: Ich habe über 40 Stunden an diesem Update gearbeitet und das einzige was ich von Euch bekomme ist eine Kritik wegen Punkt oder Komma!? :confused:
 
Und schon wieder war ein Update der Karpfen World Top 100 fällig (übrigens die vollständigste und größte Zusammenstellung der Welt). Wir haben 9 neue Fotos und 5 neue Karpfenfänge über 30 Kilo ergänzen können und haben somit 155 Fänge mit 30kg+Karpfen gelistet! Viel Spaß beim ansehen und träumen! ;)
 
Vielen Dank Spezi

Spezi du hast es drauf ! Und der Typ der dich da wegen nem . oder nem , anmacht hat sie meiner Meinung nach nich mehr alle aufm Zaun ! Echt super Arbeit !

MfG Skante :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 
schuppi v. serdjukov alex

Christian Eckert schrieb:
Hallo Spezi !

Ich weiss das der Fisch Jahressieger in der Blinkerhitparade war vor 3 oder 4 Jahren ! Vielleicht hilft dir das weiter?


MfG

hallo!
ich habe von freunden gehört dass ich in diesem forum bezüglich meines karpfens gesucht werde!
ich fische schon ewig nicht mehr und bin in die schlittenhundeszene gewechselt! bin die meiste zeit in canada und darum sehr selten erreichbar!
infos zu meinem schuppi: gefangen in österreich in einem 20ha grossem baggersee! schottergrube aldrian! ist über das freizeitzentrum leibnitz zu befischen! 4 ruten erlaubt--boot erlaubt--füttern erlaubt--nachtangeln erlaubt--zelt erlaubt!! im google unter sfz leibnitz zu finden! sind mega fische zu fangen!! viel glück dabei! viele grüsse alex!!
 
Hallöchen Alex,

na schade, dass Du das Angeln (vorübergehend) aufgegeben hast. Danke für Deine Info! Du hast doch sicherlich noch ein Foto des Fanges. Wäre klasse wenn Du mir dieses zusenden könntest oder hier als Beitragsanhang hochlädst. :)

Wenn ich Zeit finde, muss ich das neuste Update mal fertig machen, es sind nämlich einige 30 Kilo+Fische hinzugekommen. ;)
 
Und wieder war ein neues Update fällig für die weltweit umfangreichste Liste der Großkarpfen: unsere Karpfen World Top100! Alleine in den Top20 sind fünf neue und insgesamt 15 neue 30kg+Carps hinzugekommen und somit enthält diese einmalige Liste 195 bekanntgewordene Karpfenfänge mit Gewichten über 30 Kilo! Viel Spaß beim anschauen! :)
 
Sehr schöne Liste...

Ich belächle nur immer das phänomen, dass sobald ein neuer großer mal zum vorschein kommt, taucht er kurze zeit später wieder auf! ggf. mit ein paar mehr Gramm... Wenn ich sehe wie oft der große Schuppi aus dem Baggersee drin ist!

Es wird gemeldet und schon sind Rekordjäger da um es dir gleich zu tun!

Wenn ich mal so einen Fisch fangen sollte, würde ich ein Foto machen und das Gewässer für mich behalten! Wer es dann nicht glaubt hat Pech denn ich weiß was ich gefangen habe!
 
Wenn ich mal so einen Fisch fangen sollte, würde ich ein Foto machen und das Gewässer für mich behalten! Wer es dann nicht glaubt hat Pech denn ich weiß was ich gefangen habe!
Aus diesem Grunde genügt uns in den Fisch-Hitparade-Ranglisten auch die Angabe von z.B. Baggersee, Vereinssee oder Privatsee. Wir verlangen von niemandem, dass er seinen Hotspot verrät. Jedoch wollen wir wissen wo die Entwicklung bei Großfischen hingeht und wollen aus den Fangdaten (gerade bei großen Fischen) etwas lernen! :)

Und wie man an unseren Ranglisten sieht, so sind unsere Rekorde oft weitaus höher als z.B. offizielle IGFA-Rekorde. Man siehe auch hier wo der IGFA-Rekord-Karpfen in dieser Topliste steht: auf Platz 40! Es wäre doch schade, hätten wir von den 39 größeren Karpfen nie etwas erfahren. ;)
 
ich habe auf der liste bemerkt das nr. 61 und nr.78 das gleiche foto ist aber unterschiedliche fänger und unterschiedliche gewichtszahlen das wundert mich ein wenig
 
Zurück
Oben