Sonstige Rekorde -  Die kapitalsten Hechte der Welt

Andreas Mangold schrieb:
Kurz nochmals die größten nach meiner Liste:
...
25 kg, 136 cm, Angel, 1986, Baggersee Greffern, Phot existiert, ist der oft zitierte "Deutsche Rekordhecht" nach den Zeitschriften Blinker und Fisch und Fang;
...

Wow!
Da wir gerade vorletzte Woche einen mit 136cm gefangen haben, der 'gerade mal' 16,5kg wog, frag ick mal (komplett ohne Hintergedanken, rein aus Interesse!) ob so ein Brocken moeglicher Weise knapp 10 Kg Laich in sich tragen koennte?
Grossartig verhungert sah 'unser' eigentlich nicht aus...
 
Spaik schrieb:
Wenn manche Badegäste wüssten über was sie da gerade schwimmen, sie würden wohl so schauen :eek: :eek:

Jo stimmt es gibt bei und einen See wo man nichts erkennt also der total Schwarz ist man sieht wen man schwimmt nicht mal seine füsse oder seine Hände deswegen ich nehm's an dem See immer als Herausforderung den zu überqueren. Der ist übrigens auch ziemlich gross und aus zu grosser Angst nehm ich immer ne Schwimmmatte mit den man weis ja nie :)
 
bundyman schrieb:
Wow!
Da wir gerade vorletzte Woche einen mit 136cm gefangen haben, der 'gerade mal' 16,5kg wog, frag ick mal (komplett ohne Hintergedanken, rein aus Interesse!) ob so ein Brocken moeglicher Weise knapp 10 Kg Laich in sich tragen koennte?
Grossartig verhungert sah 'unser' eigentlich nicht aus...


Ich denke mal Du liegst damit völlig richtig.
 
Es gibt sogar noch weit aus größe Hechte im Wasser...Ich hatte gelesen das berufsfischer schon hechte über 65Pfund und längen von über 1.50 gefangen haben sind zwar Berufsfischer aber wenn man weiß das es sochlhe riesen gibt macht es das angeln doch noch spannender...
 
Bei uns im Verein,erzählt einer,dass als er im Urlaub an der Ostsee war bei einem Fischer gucken wollte,was der da so im Netz hatte,dabei war angelblich ein Hecht von 1,70m!!Mit Zähnen von fast 5cm Länge!!!Aber ob das stimmt glaub ich nicht,aber möglich ist alles!
 
eike-hagen hegenbart schrieb:
Bei uns im Verein,erzählt einer,dass als er im Urlaub an der Ostsee war bei einem Fischer gucken wollte,was der da so im Netz hatte,dabei war angelblich ein Hecht von 1,70m!!Mit Zähnen von fast 5cm Länge!!!Aber ob das stimmt glaub ich nicht,aber möglich ist alles!

du weisst ja,angler,jäger und politiker sind die schlimmsten lügner.
 
eike-hagen hegenbart schrieb:
Bei uns im Verein,erzählt einer,dass als er im Urlaub an der Ostsee war bei einem Fischer gucken wollte,was der da so im Netz hatte,dabei war angelblich ein Hecht von 1,70m!!Mit Zähnen von fast 5cm Länge!!!Aber ob das stimmt glaub ich nicht,aber möglich ist alles!


Wie immer,

Angler, Jäger und sonstige Lügner. :hahaha:
 
Hallo Andreas Mangold,

habe selber einen großen mit 136cm gefangen.Kann mir deshalb das sehr gut vorstellen.
Solche Krokodile gibt es.

Grüße,
flußfischer
 
Klar, mit einem gutem Objektiv und optimal fotografiert werden die Hechte noch größer... :grins

Hier noch ein Beispiel aus meiner Fotosammlung der Rekordfische:

hecht-nl.jpg

Schätzt mal... ;)
 
Ich tippe den Hecht auf 130-135cm und geschätzte 35-40Pfund......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vier bis fünf Pfund Karpfen und Brassen ,dürften in so einem Schlund sofort verschwinden.Das drehen kann man sich wohl denn sparen....................Wirklich ein wahres Monster......selten so eine schöne Hechtaufnahme gesehen......klasse Räuber.
 
Habe jedoch in Österreich schon mehrere Hechte mit über 30 kg gesehen
(Hefte, Bücher etc.)
Jedoch wurden nur sehr wenige davon mit der Angel gefangen. Meistens wurden die Hechte tot aufgefunden, oder mit dem Netz gefangen.
 
Ein ganzschöner Brocken!!! :shock
Da mache ich wohl noch was falsch, ich erwische immer nur die kleinen Spritzer die dann sofort und schonend released werden. Fangt ihr die großen mit KöFi oder mit Kunstködern???
 
Oha alter Schwede!
Mein herzlichen glückwunsch zu dem kapitalen Hecht! :respekt :respekt . Ich glaube da muss man schon glück haben das man soeinen dran hat , ich habe auch sollche großen gefangen aber die waren 1,00m-1,20m groß!.

Petri Heil auch weiter hin

mfg Felix :banane: :banane: :banane: :banane:
 
Zurück
Oben