Sonstige Rekorde -  Die kapitalsten Hechte der Welt

Mich irritiert nur die Überschrift auf dem Bild: World Record Pike 21.1kg

Was ist daran Weltrekord???

Für mich liest es sich so als ob die 21,1kg Weltrekord sind oder meinen die der größte gefangene Hecht vom kayak aus???

Es bezieht sich auf den größten jemals von einem Kayak aus gefangenen Hecht. Kommt in dem Beitrag eigentlich auch zum Ausdruck!
 
neues aus Schweden:


1,24m und 18,26kg bei 68cm Umfang

Linus Falemo-124cm-April_2015.jpg

gefangen von Linus Falemo beim Schleppangeln auf dem Vättern im April 2015

(die Fotoperspektive ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig)
 
Den Hecht hat die F&F Anfang des Jahres gemeldet und angekündigt, dass weitere Infos folgen. Darauf habe ich gespannt gewartet, aber seither wurde nicht mehr über diesen Fisch berichtet. In diversen Foren und Blogs taucht der Hecht von Petar Filipov natürlich auch auf, aber ob der Fang überhaupt bei der IGFA als Weltrekord angemeldet wurde, ist nicht bekannt. Schwerere und längere Hechte als der Weltrekordhecht von Lothar Louis wurde nämlich schon öfters gemeldet, aber zum offiziellen IGFA-Rekord ist es ein langer Weg. Warten wirs mal ab, ob wir von Petar Filipovs Hecht nochmal was hören. Den Fotos nach hätte er das Zeug zum neuen Weltrekord auf jeden Fall, und irgendwann wird die alte Marke von Lothar Louis fallen.
 
NEW RECORD PIKE in The Netherlands
1,38m 23+kg
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Angeblicher neuer Weltrekord, der hier natürlich nicht unerwähnt bleiben soll:
https://www.anglersmail.co.uk/news/world-record-pike-claimed-83826
http://www.kajman.cz/stika-ktera-zl...ULsYRv15dkKT9Oyv7e3Aerfi0oiu-cVb0DchUYjM2v4xg

Hat jemand von Euch noch mehr Infos zu diesem Hecht? Ich bin nicht fündig geworden, ob der Hecht von Lukas Matejka oder der Hecht von Petar Filipov den Rekord von Lothar Louis mittlerweile als offiziellen Weltrekord ablösen konnten. Was ich so gefunden habe listet die IGFA immer noch den Hecht von Lothar Louis als Weltrekord.
 
Hallo Leute,

habe in der Angelwoche unter Gewässer Telegramm Bayern etwas von einem 146 cm Hecht !? :eek: angeblich im Main gefangen, gelesen.
Weiß irgendjemand mehr?

Wenn ja :) , bitte einfach auf die Frage antworten, wenn nein :confused: könnt ihr selbstverständlich auch eure Meinung dazu sagen (werden Hechte im Main überhaupt so groß :confused: )

Grüße,

Andreas
Ich glaube die können im Main gar nicht so grß werden, also würde mich zumindest wundern, wenn das so wäre.
 
Ich glaube die können im Main gar nicht so grß werden, also würde mich zumindest wundern, wenn das so wäre.
1. Betrachte mal das Datum! Der Beitrag ist über 15 Jahre alt.
2. Warum sollten Hechte im Main nicht so groß werden können? Was sollte der Main denn nicht haben, was andere Flüsse besitzen um den ein oder anderen Esox nicht so abwachsen zu lassen?
Nur weil der Main ein relativ kleiner Fluss ist?
 
Zurück
Oben