Zander -  Ganz konkret: Wo den Zander/Hecht suchen und finden?

Chris88

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

ich bin die nächsten 3 Tage im Urlaub und habe die Möglichkeit an einem mir relativ unbekannten Gewässer zu angeln. Da ich nicht allzuviel Zeit habe, da ich mit Freundin vor Ort bin, möchte ich diese Zeit natürlich optimal nutzen. Mir ist klar, dass es nur generalisierte Tipps geben kann, aber ich möchte zumindest eine grobe Marschrichtung entwickeln, da ich doch relativ unbedarft auf diesem Gebiet bin.
Ich habe ein Bild angehängt. Ich möchte gerne mit der Pose und dem Köderfisch den Zander und Hechten nachstellen. Ich denke, ich werde es kurz über dem Grund probieren. Da mir mehrere Spots zur Auswahl stehen und ich dort nicht viel Erfahrung habe, benötige ich eure Hilfe. Die nummerierten Kreise sind potenzielle Spots, die ich beangeln könnte...welcher ist eurer Meinung nach der erfolversprechendste? Bzw. fällt euch ein ganz anderer auf? Im schwarzen Kasten stehen zwei Ausflugsschiffe, die dort nicht zu sehen sind und die Pfeile beschreiben die Fahrtrichtung, damit ihr euch eventuell ein Bild von der Strömung machen könnt. Im Moment würde ich dazu tendieren auf einen Stegkopf zu gehen, da meiner Einschätzung des Bildes nach, nicht weit dahinter die Fahrrinne verlaufen müsste....ich müsste mir diese Kante suchen und dann an dieser kante fischen(Oberhalb der Kante oder unterhalb der Kante?). Die ganze Front an der die Stege landen ist mit einem Schilfgürtel bedeckt. Was haltet ihr von der Stelle 2? Da könnte es doch eventuell Rückströmungen geben und die Kante müsste nördlich davon auch direkt verlaufen, wo die Balken diagonal im Wasser verlaufen...? Wo halten sich jetzt die Zander und Hechte auf?

Vielen Dank für eure Hilfe und Petri Heil!
Chris

Das Foto natürlich noch...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    601,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben