Zander -  Moselzander

DameKreuz

Petrijünger
Hallo Leute

ich mal wieder :)

Ich war gestern nochmal an eine meiner Lieblingsstellen an der Mosel.
Hab bis jetzt ein paar Zander überreden können mit mir nach Hause zu
gehen.
Gestern hatte ich dann meinen persönlichen "Rekord"
einen Zander mit 83 cm und 4625 Gramm.
Ihm fehlte das linke Auge aber sonst war er Munter wie ein Fisch im Wasser.
:hops:hops:hops
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich die Zander alle erst gefangen habe, wenn mein frischer Köderfisch runtergelutsch war und ich die Montage auf gefrorenen umgestellt habe.
Also iwie scheint der Zander den gefrorenen zu bevorzugen, oder ist das Zufall??? Wer hat die Erfahrung noch gemacht?

So bin mal gespannt auf Eure Antworten :D bis dahin viel Petri

Sylvia
 

Anhänge

  • Zander.png
    Zander.png
    658,1 KB · Aufrufe: 247
  • Zander1.jpg
    Zander1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 191
hallo.

hätte da mal ne frage bezüglich den Köderfischen.
wo kann man an der mosel denn noch Köderfische fangen?
außer den grundeln beißt ja nichts mehr.
wollte nämlich heute abend mal wieder dem moselzander nachgehen.
 
Köderfische

Hi
wegen der Köderfische, also ich fange eigentlich überall meine Köfis, ufernah
und mit der Stipprute 60 cm dann Schwimmer. Tiefer gehe ich net wegen der Grundeln. Ich bleie auch nur mit 0,5 g aus und hab nen 1,5 g Schwimmer.
Da dürfte es keine Probleme geben bei ner 5 m Stipp kommst du eig net so dicht ans Ufer das die Grundeln dran kommen.
Wenn es wirklich an deinem Lieblingsplatz NUR Grundeln gibt, würde ich die auch als Köder anbieten.
1. Viele schwören mittlerweile drauf
2. Ich bin zwar Anfänger, denke aber immer ich biete an dem Gewässer das an, was die Zielfische kennen.
Aber viel Petri für heute Abend!!!
 
hallo.
hätte da mal eine frage bezüglich zander angeln und angeln allgemein an der mosel.
es wird immer gesagt bei ostwind fängt man schlecht bis gar nichts.
stimmt das oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
Hi. Also ganz ehrlich. Ich geh angeln wenn ich Lust hab. Hab keinerlei Ahnung bei welchem Wind wer beißt. Mein Ausbilder sagte mir mal das bei Vollmond keine Aale beißen. Nun einer meiner Dicksten Aale biß bei Vollmond.
Ich mache mir gar net so viele Gedanken. Aber bislang klappt es ganz gut denke ich. Zumindest sagen das alle.
 
Zurück
Oben