Video Clip -  Der lange Weg der Aale

hi andreas
wollte den 3. teil mal sehen aber wie kann ich das machen nach der anmeldung ist es immer noch so wie davor kann nur die beiden ersten sehen ...gib mir bitte mal einen tip tip danke
SARGASSO ;)
 
hi andreas
wollte den 3. teil mal sehen aber wie kann ich das machen nach der anmeldung ist es immer noch so wie davor kann nur die beiden ersten sehen ...gib mir bitte mal einen tip tip danke
SARGASSO ;)
Sorry, kann ich dir nicht helfen. Bei mir geht Teil 3 auch nicht mehr!

Falls jemand eine funktionierende Verlinkung des dritten Teils findet, gern!
 
Hallo

Tolles Video von denn Aalen wie sie Wandern um sich zu Vermehren.
Was für Spinner sind das denn die Glasaale essen. Da ist ja gar nichts an denn Fisch.

MFG Peter
 
Also Fuerstenwalder dazu äußer ich mich besser nicht was das Schweine und Rindfleisch essen betrifft. Ich sag nur so viel ich bin Deutscher.

MFG Peter
 
Also Fuerstenwalder dazu äußer ich mich besser nicht was das Schweine und Rindfleisch essen betrifft. Ich sag nur so viel ich bin Deutscher.

MFG Peter
Andere Länder andere Sitten !
Da hat Fürstenwalder absolut recht .
Und ? Peter . Ich bin auch dem
Personalausweis zu folge ein ein Bewohner dieses Landes fühle aber und kenne auch andere Kulturkreise . Trotzdem bin ich das was den Aal
angeht , also dem Glasaalfang , mit Sicherheit nicht konform . Da das
Produkt ( der Glasaal ) nicht nur dort vor Ort geliebt wird sondern dann meistbietend in asiatischen Baüchen landet . Errschreckend wie klein die Welt auf einmal wird . Fakt ist das die Resource Aal bei uns in Deutschland nicht mehr ankommt oder nur noch mit Nachhilfe am dasein am Leben gehalten wird . Und das schon seit Jahrzehnten . Weiterer Fakt ist das sich Märkte erschlossen haben ( globalisierung ) wodurch auch wieder ......
Ein Teufelskreis den es zu zerrbrechen gilt ! Hoffentlich reagiert die EU endlich darauf . Ein Angler fängt keinen Glasaal , ein Fischer schon .
Ich bin Angler und habe mit Mindestmaßen zu tun !
Gruß in die Runde , Hansi
Geld regiert die Welt !
 
@Peter ich will dir nicht auf die Füße treten, denke Fürstenwalder hat es anders gemeint als man es liest.
Aber der Glasaalfang hat nicht nur etwas mit den Gewohnheiten der Speisen anderer Länder zu tun, auch wenn das ein Großteil der Fänge ausmacht.
Gehe einmal die ganzen Angelforen in Deutschland durch und betrachte dir die Gewässer welche viele Angler angegeben haben, denn oft sind es stehende Gewässer wo normal kein Aal vorkommen dürfte.
So nun meine Frage, wie denkst du sind diese Aale dort hingekommen?
Erst wenn dieser falsche Besatz in die falschen Gewässern aufhört, können wir auch über die Glasaalspeisen meckern.
Klar wurmt mich das auch, ich sehe aber auch wenn von Anglern immer wieder ein Besatz von Aalen in Teichen und Seen gefordert werden, und ein solcher Besatz total gegen die Natürliche Wanderung spricht.

Außerdem wurden schon vor Jahren die ersten Gesetze verabschiedet, wo der Export nach Asien in manchen Südwestlichen EU Ländern stark eingegrenzt wurde.
 
Zurück
Oben