Kescher -  Kescherkopf Mono/Ghost

SalleyeM

Profi-Petrijünger
Hallo Zusammen.

Ich suche fürs Feedern auf Rotaugen und Brassen einen neuen Kescherkopf. Meine Stange ist 4 Meter lang und wird demnächst wohl durch eine 5 Meter Stange ersetzt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt ist mit so einem langen Hebel das Gewicht bzw. der Wasserwiderstand ziemlich wichtig.

Nun gibt's ja Kescherköpfe aus normaler Monoschnur die wohl deutlich weniger Wasserwiderstand haben sollen als normale oder Gummierte Netze, hat mit denen jemand Erfahrung und kann etwas dazu sagen?

Wie ist der Widerstand?
Verletzungsgefahr für den Fisch?
Haltbarkeit?

Ich hatte letztens so ein Netz in der Hand und das Netz ist mir ziemlich Steif vorgekommen, bleibt das so oder wird das Netz im Wasser/bei Benutzung weicher?
 
Hallo !

Entscheide dich für einen Gummierten Kescherkopf .
Denn das Verletzungsrisiko für die Fische bei einem aus Monoschnur ist sehr viel höher , da dieser auch bei Wasserkontakt hart bleibt . Vorallem solltest du einen Kescher nehmen der die Schleimschicht der Fische nicht beschädigt.
Die Haltbarkeit bei einem gummierten oder einem aus monoschnur hergestellten Kescher ist bei guter Pflege und normaler Handhabung gleichbleibend .
Meinen gummierter Kescher von Chup habe ich nun schon die 15 Saison .

MfG
 
Hallo SalleyeM!

Ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen und dir den Gummierten Kescherkopf empfehlen. Damit sinkt die Verletzungsgefahr der Fische drastisch. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen gummierten Kescherkopf über http://www.angelplatz.de bestellt und der hält heute noch. Also kann sich über die Haltbarkeit wirklich nicht beschweren.
 
Zurück
Oben