Tschernobyl - Kühlwassersee

Als ich die mutierten Würmer ansprach meinte ich nicht die Giganten aus Neuseeland und Australien . Sondern die aus Tschernobyl . Leider kann ich mich nicht mehr genau an die Sendung erinnern nur noch das es ein Wissenschaftler war der das über Jahre schon erforscht . War ein Bericht
in einer Doku .
Ansonsten habe ich seit gestern immer wieder die Bilder im Kopf wie sich Menschen selbstlos oder befohlen geopfert haben um etwas aufzuhalten das nicht mehr aufzuhalten war . Traurig und ohnmächtig hat mich der Supergau wieder eingeholt .
Gruß Hansi
 
"Unterfischung" -> schöner Begriff:spass

Na ja, die Menscheit sollte sich darüber im Klaren sein, dass sie sich mit solchen Katastrophen und Umweltverschmutzung im Allgemeinen eigentlich hauptsächlich selbst schadet. Die Menscheit lebt schließlich nicht nur auf der Erde sondern auch von ihr bzw. ihren Resourcen. Wenn wir uns selbst durch solche Aktionen irgendwann die Lebensgrundlage entziehen wird das die Erde und die Natur nicht großartig jucken. Massenaussterben gab es schon öfter auf der Erde und das Leben hat sich danach immer einen Schritt weiterentwickelt.
Will sagen: Der Mensch sollte sich bei sowas mehr Sorgen um die eigene Spezies machen als um die Natur. Denn wenn wir die Natur schädigen, schädigen wir uns letztendlich nur selber.
Wenn wir allerdings wirklich eine so fortschrittliche Spezies sind, für die wir uns halten, werden wir den Planeten sowieso irgendwann verlassen (müssen).
 
Zurück
Oben