Grundangeln -  Aalangeln im Herbst an kleinen See

Aalfuchs

Profi-Petrijünger
Hallo Petri Freunde !

Ich möchte das Wochenende, noch mal versuchen auf nen Aalansitz zu gehen. Da es aber Nachts schon ziemlich abkühlt, möchte ich mal fragen ob sich das jetzt noch lohnt, welchen Köder, welche Tiefe fischt ihr im Herbst, und welche Montage verwendet ihr den so ? Mein See wo ich fische, ist etwa 5 Häktar groß. Mit sehr flachen, aber auch teifen Bereichen ( um die 7 Meter ) Auch gute überhängende Bäume,Streucher, kleine Seerosenfelder hat er. Aber ich bin mir eben nicht sicher wo ich im Herbst fischen soll. Aber in den tieferen Bereichen ist es doch denke ich am besten. Da die flachen Bereiche schnell abkühlen in der Nacht. Würde mich über jeden Tip und Ratschlag von euch sehr freuen.

Gruß Andy
 
Hallo Andy ,

ich schließe mich meinen Vorredner an ,

wollte blos noch dazu sagen dass es sicher noch nicht zu kalt ist , wir gehen im Herbst am liebsten auf Zander , im Oktober gibs dann schon mal Nächte wo es sogar schon mal um den Gefrierpunkt geht ,wir sind hier im Landkreis Rosenheim kein Zandergebiet (gibt nur ein paar) und 90% unserer Fänge sind große Aale die wo sich den Köfi reinziehen ,

Petri Heil , Toni
 
Es spricht überhaupt nix dagegen es NICHT zu probieren.
Hat der See ein Abfluss solltest du dich da in Stellung bringen,denn so langsam fangen die großen an abzuwandern.
Als ich früher öfters mal beim fischen ausgeholfen habe,waren Nächte mit viel Wind immer sehr gut und die Reusen waren voll mit Aal.
Mein Vater ist dann auch immer los und hat so manche Meterschlange mit nach Hause gebracht:)
(Dann gab es lecker Sauren Aal:leck)
Also probier es und berichte uns davon:)

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt erstmal vielen Dank für eure Tips ! :-) Werde es auf jeden fall mal versuchen. Mit Fischfetzten oder Köfi.

MfG Andy
 
Zurück
Oben