Saisonende -  Letzter Ansitz auf Karpfen

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
so da bin ich wieder zurück !

Von Sonntag bis Mittwoch habe ich meine persönliche Karpfensaison beendet.
Sonntag ging es um 12 Uhr ab an das Wasser bei sehr bescheidenden Wetter.
Also schnell mein Zu Hause aufgebaut und die Ruten ins Wasser.

attachment.php


Voller Zuversicht startete ich in die Tage!


Ja zum Sonntag gibt es nicht viel zu sagen die Karpfenruten blieben unangetastet. So entschloss ich mich eine gegen eine Hechtrute zu tauschen und wolla ca. nach 1 h lies sich dieser Hecht blicken.

attachment.php


attachment.php


Sonst blieb es den Sonntag und die Nacht total ruhig.


So und da war schon wieder Montag.
Nachdem meine Karpfenruten wieder ungeachtet blieben, tauschte ich wieder eine gegen die Hechtrute. Und siehe da,

attachment.php


attachment.php



wenn die Karpfen schon nicht wollen, so ließen sich wenigstens die Hechte nicht lumpen. Obwohl diese 2 noch in die Kinderstube gehören.

Gegen 18.30 ging dann doch noch der Alarm an der Karpfenrute los und der hier wollte mal kurz zum Fototermin.

attachment.php


attachment.php


Nur 30 min später nächster Run und der war gut aber was ich befürchtete er machte gerade aus auf den Steg zu. Na toll, da war er wo drin, aber als ich die Schnur locker lies hat er weiter Schnur genommen also habe ich die Schnur wieder gestraft und versucht den Burschen da raus zu bekommen aber denkst. Also Schnur wieder locker gelassen und mit der Rute auf ein Steg auf meiner Seite zu gehen und nach paar Versuchen war der Bursche wieder frei juhu.

Und da ist er 75 cm.

attachment.php


attachment.php


Nur wie er gehakt ist, ist mal putzig.

attachment.php


attachment.php


Die Nacht war dann wieder total ruhig.
So Dienstag neuer Tag neuer Versuch noch paar Karpfen an die Rute zu bekommen. Aber es gibt nicht viel zu berichten es tat sich weder auf Karpfen noch auf Hecht was. So verstrich der Tag ohne Fisch.
Wenn ich nicht die 2 Karpfen gefangen hätte, würde ich sagen, dass die Karpfen ihre Futterplätze verlagert haben. Was die Gründe dafür waren, dass nicht mehr wollten kann ich nicht sagen. Wetter war eigentlich die Tage gleichbleibend schlecht, Wind bissel Sonne und zwischendurch wieder Regen.
Jetzt bin ich aber froh wieder zu Hause zu sein und freu mich auf die Raubfischsaison.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN3634.jpg
    DSCN3634.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 549
  • DSCN3635.jpg
    DSCN3635.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 568
  • DSCN3637.jpg
    DSCN3637.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 512
  • DSCN3639.jpg
    DSCN3639.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 561
  • DSCN3641.jpg
    DSCN3641.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 532
  • DSCN3643.jpg
    DSCN3643.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 514
  • DSCN3647.jpg
    DSCN3647.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 561
  • DSCN3648.jpg
    DSCN3648.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 524
  • DSCN3649.jpg
    DSCN3649.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 533
  • DSCN3654.jpg
    DSCN3654.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 532
  • DSCN3657.jpg
    DSCN3657.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 547
  • DSCN3660.jpg
    DSCN3660.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 568
  • DSCN3665.jpg
    DSCN3665.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 544
  • DSCN3668.jpg
    DSCN3668.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 583
  • DSCN3663.jpg
    DSCN3663.jpg
    127 KB · Aufrufe: 533
  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 554
Servus!

Warum schon der letzte Ansitz?
Jetzt kommt doch die schönste Zeit für Karpfenansitze!

Petri zu den Fängen.
Das Bild mit dem Mond ist der Hammer!


Gruß Stefan
 
Servus!

Warum schon der letzte Ansitz?
Jetzt kommt doch die schönste Zeit für Karpfenansitze!

Petri zu den Fängen.
Das Bild mit dem Mond ist der Hammer!


Gruß Stefan


weil die Arbeit es nicht mehr zulassen tut, dass ich nochmal ein längeren Ansitz mach und weil mich die kommende Raubfischzeit reizt. Meine Freundin wird es mir auch danken :)
ich müste mir auch die Zeit nehmen um zu schauen, wo sich die Burschen jetzt im Gewässer aufhalten.
 
Servus Epi

Ok, wenn es die Arbeit nicht mehr zulässt, müssen eben die Raubfische gejagt werden.
Das mache ich auch so zwischendurch mal.

Mein letzter Karpfenansitz für dieses Jahr?
Wenn das Wasser zugefroren ist!
Meine Frau wird es mir danken, wenn ich ans Wasser gehe, denn sonst erträgt sie mich nicht, sollte ich längere Zeit nichtg ans Wasser kommen.


Gruß Stefan
 
mal schauen vielleicht kann ich mir ja nochmal 1 Wochenende freischaufeln :)
aber da muß ich erstmal schauen wo die Burschen jetzt stecken.
 
..... meine frau mault zwar immer.......... du und dein sch..ß angelkram......

aber ich werde bestimmt, auf jeden fall dieses jahr noch einige male angeln gehen, ob ansitz oder mit der spinnrute egal ......

HAUPTSACHE ANGELN :angler::angler:
 
@ Epi bitte nicht als Streit auffassen, aber warum benässt du deine Matte nie, immer ist die nur durch den Kescher nass geworden. Ich habe es mir angewöhnt sie entweder kurz ins Wasser zu werden, oder einen Eimer Wasser daneben stehen zu haben, so bleibt der Sinn einer Abhakmatte bestehen und die Schleimhaut wird nicht beschädigt. Trotzdem schöne Fänge. :angler:

@ snake ich sehe alles. Oettinger Bier :hahaha::prost Dachte das trinkt keiner. Schöne Fotos, aber etwas unscharf, nicht deine Frau, sondern die Fotos :trost
 
Zurück
Oben