Neueinsteiger -  Alles Neu

Dennisausmg

Neuer Petrijünger
Moin moin!
Mein erster Tag als Kursteilnehmer beginnt mit der Anmeldung auf dieser Seite.
Heute startet mein Leben als Angler! :angler:
Habt Ihr Tipps, Anregungen, absolute "must have's" für einen wie mich, der mit wirklich "Null Plan" den Fischereischein macht?
Als Jugendlicher war ich jedes Wochenende angeln. Jedoch habe ich lediglich den Jugendfischereischein gehabt. Als das Alter mir den "echten" vorschrieb, hab ich aus unerfindlichen Gründen das Hobby an den Nagel gehängt und nun nach 20 Jahren komme ich zurück ans Wasser. :-)
In meinem Bekanntenkreis gibt es leider beinahe niemanden, der diesem Hobby nachgeht, daher hatte ich auch keine Berührungspunkte. Doch bevor ich mich das erste Mal in Deutschland ans Wasser setze (ich war in den letzten Wochen ein paar Mal am Strand in den Niederlanden) möchte ich doch schon den Kurs und die Prüfung gemacht haben. -ich möchte ja kein illegaler sein. :advokat:
 
Moin

Herzlich Willkommen hier :angler:
Stöber das Forum durch,da haste was für die nächsten Wochen.
Dafür gibt's die Suchfunktion,einfach den Begriff eingeben und dann solltest du was finden.
Falls nicht,dann stell Fragen soviel du willst:)

Petri Jens
 
Herzlich Willkommen unter den Fisch-Hitparade-Angler !!

Du wirst irgendwann merken, dass Angeln nicht nur ein Hobby ist, sondern eine große Leidenschaft !

Du sagst du hättest wenig Bekannte oder niemanden zum Gemeisnchaftsfischen.
In diesem Angelforum wirst du sicherlich Leute finden, die mit dir ans Wasser gehen.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst´e denn ?
 
Aus J'ladbach! Ich denke, dass ich mich (nach bestandener Prüfung) über kurz oder lang einem Verein hier in der Nähe anschließen werde, um auch mal ein paar Kontakte zu knüpfen.
 
Ich komm auch vom schönen Niederrhein und bin natrülich VFL Borussia Mönchengladbach Fußballsympathisant :D
Man könnte ja mal zusammen am Hariksee fischen gehen.
Der See interessiert mich schon seit längerem und liegt zwischen Schwalmtal und Niederkrüchten bzw. Gladbach.
 
Zurück
Oben