Fliegenruten -  Orvis Fliegenrute

Hallo,


Orvis ist ein sehr renomierter Amerikanischer Rutenhersteller, die Clearwater-Rute sind in der Reihenfolge der Orvis-Ruten ganz unten angesiedelt(ist aber nicht schlimm). Grundsätzlich ist das eine ordentliche Rute und wird oft als Einsteiger-Rute angeboten, oftmals auch mit Rolle und Schnur als Combo.

Weitere gute Ruten in dieser Preisklasse (130-200€):

Winston Passport
Loop Adventure
Greys GRXI+
Greys GS
Vision Vipu
Vision Nite
Scierra HM+

Meine Empfehlung währe 1. die Winston 2. die Greys GRXI+

Grundsätzlich würde ich keine Rute von einem Hersteller kaufen der sich nur nebensächlich mit der Fliegenfischerei beschäftigt. Ein Probewerfen der gewünschten Rute ist sehr von Vorteil.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Philipp !

Thomas ist ein sehr erfahrener Fliegenfischer, der sich auch mit Tackle, Ruten und Rollen, und so weiter sehr gut auskennt. Gehe selber viel mit ihn fischen, und muss immer wieder staunen, welche top Kenntnisse er über die Welt des Fliegenfischens hat. Ich selber habe von Thomas eine Orvis Access Mid Arbor III gekauft. Top Rolle sage ich nur ! Also sind die Ruten denke ich auch nicht schlecht ! Aber werfen solltest du eine Fliegenrute immer erst, bevor du sie kaufst.

MfG Andy
 
habe gedacht Orivs ist eine reine Marke für Fliegenfischen. Danke für die Liste Rutenmodelle

LG

Philipp


Orvis beschäftigt sich nur mit dem Fliegenfischen.

Orvis und die anderen Rutenbeispiele waren auch nicht gemeint.

Das war nur als kleiner Tip gemeint, falls du dir ne Fliegenrute von DAM, Shakespeare oder so kaufen willst, diese Hersteller bauen halt ne Fliegenrute um eventuelle Nachfragen abzudecken. Sicherlich gibt es auch von diesen Herstellern gutes Gerät, trotzdem würde ich mit mein Gerät nur von Herstellern kaufen die sich vorangig mit dem Fliegenfischen beschäftigen.

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben