Spanien-Tipps: wo, wie und was angeln

digdouba

Norwegenfan
Hallo,

bin nächsten Monat in Spanien an der Costa Brava. :cool: Da ich gerne angel bin ich am überlegen ob ich nicht mein Angelzeug mitnehmen soll. Kann mir wer sagen ob es sich lohnt??. Wenn ja wo und auf welche Fischarten? :confused:
 
Hallöchen digdouba,

Deine Frage ist zwar sehr pauschal gestellt, aber ich versuche mal trotzdem ein paar Tipps zu geben.

Angelscheine:
Es gibt drei Arten von Angelscheinen, für See-, Fluß- und Unterwasserfischen. Ausgestellt werden sie von ICONA und in jeder Autonomie.

- Mittelmeerküste:

Beliebte Fischarten: je nach Küste sehr unterschiedlich, z.B. Meerbarben, Meerbrassen, Meerforellen, Lachse, Tintenfische, Conger...

Gerät: starkes Gerät wie z.B. Brandungsruten und große Bleie.

Köder: z.B. Muschelfleisch, Calamaris, Köfi

- Seen, Flüsse, Delta:

Beliebte Fischarten: z.B. Karpfen, Barben, Döbel , Bluefische, Wolfsbarsche, Flußbarsche, Zander, Hechte, Welse, Forellen, Palometas, Meerbarben, Meeräschen, Meerbrassen, Hornhechte, Makrelen, Bonitos, Barracudas, Katzenhaie, Rochen, Störe, Plattfische, Samarugo, Gambusia, Neunauge und Aale.

Gerät: je nach Zielfisch starkes Gerät wie z.B. Ruten mit hohem Wurfgewicht.

Köder: je nach Zielfisch

- Hochseefischen und Wrackangeln

Beliebte Fischarten: Haie, Thunfische, Conger ...


Tipp:
Von der Costa Brava bist Du in ca. 1,5 Stunden im Ebro-Delta. Was im Ebro alles geht, brauche ich wohl nicht zu sagen. :grins Angelguides sind empfehlenswert (auch wegen der Bootslizenz). Einige gute spanische Wallercamps haben wir aufgelistet unter: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=2111

Weitere Auskünfte z.B. bei:

Spanischen Fremdenverkehrsämtern

und

Federación Española de Pesca
alle Navas de Tolosa 3
28013 Madrid
Tel. (1) 532 83 53
 
Zuletzt bearbeitet:
hey also geh nach calella auch an der costa brava eig zum party urlaub machen aba ich hab mir gedacht sollte ich ma n tag nüchtern sein würd ich vllt ganz gerne ma von ner klippe oder so ne weile spinnen , da ich letztes jahr auf korsika war und es da total bereut hab, dass ich meine angel nich dabei hatte (hab trotzdem was mit ner flasche un bissi schnur gefangen die ich glücklicherweise dabei hatte) aba naja auf jeden ähm wie siehts aus mit erlaubnissscheinen fürs meer da ??
ich schwätz zwar n bissle spanisch aber des is sehr mager ^^ also eher nich so mit da jemand fragen ^^
grüßle
 
Zurück
Oben