Ruten -  Suche ordentliche Kombo fürs Spinnfischen - Zielfisch: Barsch

cizzy

Petrijünger
Guten Abend Jungs & Mädels,

ich bin dieses Jahr nach langer Pause wieder dem Angeln zugestiegen und habe mich bisher nur dem Hecht gewidmet.
Ich Spinne derzeit mit einer Pezon & Michel Gunki Bushi S - 210MH Rute und einer Daiwa Exceller X 2500 Rolle und bin bisher eigtl auch sehr gut zufrieden.

Da das Barsch-Vorkommen hier in der Gegend sehr hoch ist und ich auch häufiger Barsch von 35-45cm landen konnte, möchte ich mir eine dementsprechend "spaßige" Rute + Rolle zulegen, an der selbst kleine Barsche schon ordentlich Laune machen. Köder sind überwiegend Wobbler //Gummifisch ggf mal n Spinner. Da ich keine Preisvorstellung habe - aber es schon was gutes sein soll habe ich mit etwas zwischen 150-200€ gerechnet (evtl schon inkl. Schnurr).

Freue mich auf Eure Empfehlungen // Tipps etc.

Danke

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir brauchen mehr Infos zu Deinem Gewaesser....

150 Ero fuer alles ist schon noch Einsteigergeraet.

Als Rolle solltest Du jedenfalls ne Exage oder Aernos in der 1000er Groesse waehlen. Sollteste aufstocken und 200 ausgeben wollen, wuerde ich persoenlich gaaaanz stark zu neuen Symetre tendieren. Sehr leicht mit 175 g und fuer 80-90 Euro im Netz zu haben.
 
Gewässer sind Flüsse Umkreis der Ems/Vechte im Emsland/Grafschaft Bentheim & ebenfalls an Seen - flach & tieflaufende Köder.

Nun gut, mit wieviel mehr müsste ich rechnen um was Gutes in der Hand zu halten. Ich bin mir dessen bewusst das immer genug Luft nach oben ist aber sprechen wir weit über 250€ ?

LG
 
Ich habe meine Kombi mittlerweile zusammen und bin total begeistert.
Rute:
Shimano Yasei Aori 210-ML - Wg: 7-13 (geht auf jedenfall mehr)
Rolle:
Shimano Stradic Ci4+ 1000

Investition hat sich alle male gelohnt!
Gruß und dank geht hier besonders an fwmachine ;)

mfg
 
Wenn du mit deiner Rute zufrieden bist, kauf dir doch eine leichtere Version davon und eine Ersatzspule für deine 2500er. Kleinere Rollen sind doch eh nur Spielzeug :)
 
Zurück
Oben