Erfahrungen in den Poldern bei Schwedt?

Glabowski

Neuer Petrijünger
Hi,

ich wollte mal wissen, ob jemand hier Erfahrungen mit dem Angeln in den Poldergewässern rundum Schwedt/Oder hat. Ich gehe fast nur an die Oder, aber habe auch eine Berechtigung für die Polder. Bisher hatte ich aber kaum Glück bis auf einen 50 cm Blei letztes Jahr wo ich mal in der Polder unterwegs war. Gibt es eigentlich da noch Stellen wo man Schleie, ggf. Karpfen oder Aale vermuten könnte? In der Meglitze finde ich ist es weniger gut, besonders wenn das Hochwasser gänzlich weg ist. Ich angle ausschließlich auf Friedfisch, auch wenn der ein oder andere Wels in der Oder am Haken hängt. Vielleicht kennt auch jemand die Alte Oder in der Polder bei Zützen, kommt man da irgendwo ran oder ist davon eher abzuraten?
 
moin,

früher gab da richtig viele schöne aale. wie das heute aussieht, kannst du dir sicherlich denken... aber vielleicht treibt sich ja doch mal der ein oder andere rum.

grüße
 
also in den Poldern fängt man eigendlich gut Friedfische ( was jetz eher nicht mein gebiet ist) selbst im Kanal gibt es gute stellen für Karpfen ;) und in den Poldern gibts auch gute stellen für Karpfen und Schleie , Herrnsee(Fittesee) ist gut geeignet für Friedfisch ... is halt nur doof das man im Nationalpark nur mit fahrrad rein kann, denn wenn man n richtigen ansitz machen will hat man ja einiges dabei an gerätschaften denke ich mal. also :) wenn noch fragen hast frage , :)
 
wir haben an den poldern immer gute hechte und barsche gefangen. ansonsten gab es viele schleien, karauschen, hin und wieder nen karpfen..... ein vereinskollege fing nachmittags und nachts aale bis 1m. man muss nur gleich nach dem hochwasser da sein.
 
Zurück
Oben