Allgemein -  Leiche am Ufer!

jannis

Petrijünger
wollt heut ma wieder angeln gehen und was ist? meine lieblingsstelle abgesperrt. an einem see mitten im wald. die polizei hat dort ne leiche gefunden. ich frag mich wie die dort hinkommt.
ist jemandem schon mal ähnliches passiert?
mfg jannis
 
Aale u. Leichen...

Marianne schrieb:
igitt igitt, denkt mal an einen Aal der von der Leiche genascht hat :shock :nein


Hallo Marianne, :confused:

wie kommst du darauf, das sich Aale an Leichen vergreifen würden ?

Nimmst du etwa Bezug auf die alte Legende in der früher die Berufsfischer
am Rhein, Pferdeköpfe am Seil in den Rhein legten um Aale zu fangen !

Aale sind keine Aasfresser, das was sie eigendlich in den Pferdeköpfen
gesucht haben ist Schutz u. dunkelheit sonst nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
achim,ma dazu ne frage wie kommt der denn in den pferdekopf um schutz zu suchen,ich bezweifle das der aal ein taschenmesser dabei hat XD,ne aber im ernst wie soll der denn darein kommen ohne mal etwas abzuknabbern????
über ne antwort würde ich mich freuen cya sascha
 
Das einzig tote im Wasser was es bei mir zu Drillen gab war ein kleines Kitz beim Nachtangeln.Der Schock :eek: sass tief,das Messer nicht.(Natürlich für die Schnur!!)
 
Die Methode mit dem Pferdekopf funktioniert sogar mit einem einfachen an einer Seite geschlossenen Rohr sogar bei Aalpuappen
man muss es nur so rausziehen das die Fische kein Chance zu flüchten haben
dabei muss drauf geachtet werden daß das Rohr in strömungsrichtung liegt.
Das mit der Leiche ist natürlich übel man gut das die Polizei schon da war!
Muss schlimm sein wenn man nichts ahnend zum angeln geht und findet ne Laiche am
Ufer oder oder fischt sie vieleicht noch mit der Angel aus dem Wasser!
Und die Wasserlaichen sind sehen auch immer besonders Gut aus.

Das Erlebnis wünsche ich keinen!

Petri
 
is ja nicht so schön wenn eine leiche am angelsee gefunden wird :eek: . ich würde die nicht gerne enddecken.
 
Auf eine Begegnung mit einer Leiche kann ich auch dankend verzichten. Denke manchmal daran wie es wäre wenn jetzt eine Wasserleiche an mir vorbeischwimmen würde. Kann an einem Fluß leicht mal geschehen! :eek:
 
Das Aale auch an Wasser Leichen naschen ist keine Legende.
Nach ende des 2. Weltkrieges waren die Aale an der Ostsee sehr Dick und Stark. Und dieses in der Nähe der Stellen wo Schiffe mit Häftlingen Versenkt wurden.
 
Auf so was kann ich auch verzichten, sollte es aber mal kommen, wir Leben doch im Zeitalter des Handys :)
Die Jungs in Grün machen dann den Rest und ich würde da nicht wieder angeln :augen
 
aber warum würdest du da nie wieder angeln ich meine das kann überall passieren und wen da mal ne leiche ist (was natürlich echt schlimm ist) würde ich da erst mal nicht mehr angeln aber nach ner zeit würde ich da auch wieder angeln und wie seht ihr das???
 
ich weiß net. is natürlich echt tragisch mit der leiche. muss ich nicht erleben. aber deswegen da nicht mehr angeln??? ok am gleichen tag sicherlich nicht. aber ne woche später wär i wieder da.

und da hat roland recht. aale fressen auch aas. is natürlich nicht die hauptnahrung, aber wenn es sich gerad anbietet sagt der aal da nicht nein. aber ob der aal jez vorher nen toten fisch isst oder ne menschenleiche anknabbert is jetzt mal im grunde egal. da denk i nich drüber nach. wer weiß was son fisch alles schon im magen hatte.
 
Mir schwirren im Kopf im moment nicht die Aale rum , sondern das da draußen ein irrer rumrennt, also dem möchte ich nicht begegnen, schon gar nicht wenn es dunkel ist und ich alleine am Wasser bin.
 
**Wasserleichen sind harmlos, die tun nix mehr...

Hallo,
natürlich ist es für den einen oder die andere AnglerIn unangenehm, wenn eine Wasserleiche vorbei schwimmt, denn man ist verpflichtet, den "Fang" auch sofort zu melden. Aber das Ganze ist doch keine hochnotpeinliche Angelegenheit, denn Wasserleichen sind wirklich harmlos, sie tun wirklich nichts mehr......

Ich hätte auch kein Problem damit, dort (nach angemessener Zeit!) wieder zu angeln, auch wenn man beim Nachtangeln sich doch so seine Gedanken macht.... :confused:

Kann ja sein, dass Aale, aber wahrscheinlicher sind Wollhandkrabben, dort mal ein wenig "genascht " haben, aber wer weiß das schon?

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
solche Erlebnisse hat man nicht jeden Tag! :engel
CLIFF
 
digdouba schrieb:
ich weiß net. is natürlich echt tragisch mit der leiche. muss ich nicht erleben. aber deswegen da nicht mehr angeln??? ok am gleichen tag sicherlich nicht. aber ne woche später wär i wieder da.

und da hat roland recht. aale fressen auch aas. is natürlich nicht die hauptnahrung, aber wenn es sich gerad anbietet sagt der aal da nicht nein. aber ob der aal jez vorher nen toten fisch isst oder ne menschenleiche anknabbert is jetzt mal im grunde egal. da denk i nich drüber nach. wer weiß was son fisch alles schon im magen hatte.


Aale fressen alles, was sie bewältigen können: Fisch, Muscheln und Schnecken, Krebstiere, Insektenlarven und Würmer...

Aale fressen kein Aas !!!
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Also, da muss ich dem Achim schon zustimmen...Aale sollen wirklich kein Aas fressen!!!

Und wie die in den Pferdekopf kommen (ohne Taschenmesser) ist doch ganz klar...son Pferd hat doch auch ein paar natürliche Körperöffnungen, wie Nüstern, Ohren und Maul, und bei einem abgetrennten Pferdekopf sinds dann auch noch ein paar mehr...also die Aale wurden im Endeffekt damals so gefangen, wie bei den heute noch vielerorts verbreiteten und verbotenen Aalrohren....die Aale kriechen am Morgen rein, und werden dann Tagsüber einfach mitsamt Rohr herausgeholt...das ist wirklich keine Angelei!!!

Ich hätte da auch kein Problem, wieder dort zu angeln...wenn ein paar Tage verstrichen sind...
 
Zum Pferdekopf

Auch wenn er im Moment nicht bei allen gut gelitten ist, aber... Wer das mit dem Pferdekopf einmal "live" sehen möchte, sollte sich einmal die Literaturverfilmung "Die Blechtrommel" von Günter Grass gönnen. Ist echt krass, wie das aussieht, wenn die Aale da aus dem Kopf wieder rauskommen.

Der Film ist aber nicht nur deshalb sehenswert!

2C
ET
 
hey achim deine antwort hat mich neugierig gemacht. ich kenne es aus einem angelbuch das aale aas fressen. hab einfach mal aal frisst aas bei google eingegeben. leider mit dem ergebniss das gut 50% der artikel das bestätigen während die anderen 50 % das bestreiten. ich glaube fasst das es nicht leicht wird darauf ne eindeutige antwort zu finden. würde mich aber interessieren was nun wahr ist.
 
moinsens
Also zu dem Aal...
können wir ja "einfach" mal testen ...
d.h. den Aal net sofort den gar ausmachen, in ein Becken tuen mit "etwas" Lebenden und "etwas" totem ... Natürlich wird der Aal nicht sofort "zubeißen". Es bräuchte halt zeit, oder hat jemand eine bessere Idee?

Und zu deiner Leiche,halt erstmal den Schock verarbeiten.Und vorerst eine anderen Angelstelle suchen :) mit der Zeit wird sich es legen um den Platz und du kannst wieder wie gewohnt dort Angeln gehen.Und vielleicht suchste dir jemand der mitkommt Angeln ;) Nachts bin ich Generell nicht alleine unterwegs...
Nennt mich "Angshase" oder sonstwas, aber Vorsicht geht vor :-)

gruß aus Berlin ^^
 
Zurück
Oben