Also mein Bruder und mein Vater waren heute dort, gesamt 44 Forellen gefangen....... Scheint also gut zu gehen:klatsch

edit: jeder 22 ....:shock:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch noch mal Glückwunsch, habt auch super geangelt was ich so gesehen habe.
Würde mich freuen euch bald wieder anzutreffen aber nach dieser Menge wird es wohl eine Zeit dauern bis diese verbraucht sind.
Hoffe es hat euch spass gemacht und habt euch etwas erholen können.

Gruss Thorsten
 
Hallo. :winkeWollte mich mal so erkundigen, wie so gefangen wird und was besetzt wird? Welche Größen sind zu erwarten? Werden auch Goldforellen besetzt?
Was sind so fängige Köder? Wie ist die Anlage besucht? Gibt es hotspots?:frage
Danke vorab :engel
 
Hallo vorab,
gefangen wird in den letzten Tagen gut bis sehr gut. Schöne große Forellen, die alle über 350 gr haben und kampfstark sind. Ab und an hatte ich auch die eine oder andere mit mehr als 600 gr. Einige ältere Angler haben schon gesagt: Die sind uns etwas zu groß! Betatz an Weiher 1 = 2 Kg pro Angler - keine Goldies.
An den Mietweihern ( sind in letzter Zeit fast alle an den WE ausgebucht) werden 10 Kg /Weiher eingesetzt. Die besten Köder sind Bienenmaden und Teig.In der Fischerhütte bekommt man richtig schöne große Bienenmaden ( ich kauf sie nur noch dort ) Die Anlage istgut besucht und es gibt auch keine wilden Angler mehr ! Ohne gültigen Landesfischereischein geht nix mehr ! Der jetzige Betreiber hat schon viel gemacht und ist ständig am verbessern der Anlage.
Ich angele fast nur noch in Niedersalbach und bin noch nie ohne Forellen nach Hause !! Auf ihrer Webseite , forellenhof- niedersalbach.de kannste Dich genauer informieren und findest Du auch Telefonnummern usw.
Gruß
Heinitzer
Zur Info :
Habe gerade erfahren das der Lehrgang zum erwerb des Fischereischein in Wellesweiler ausfällt !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es wie der Heinitzer so schön beschrieben hat, wenn da nicht sooooooo viel Arbeit drin stecken würde, würde ich doch glatt selbst dort regelmäßig zum Angeln gehen.:lachtot:
Mein Chef gibt sich aber alle grösste Mühe, nur finden sich immer wieder neue Baustellen, die es heisst abzuarbeiten.
Die vielen Jahre an denen so gut wie nichts passierte haben ihre Spuren hinterlassen.
l.g. Thorsten
 
Hallo Thorsten,
war gestern wieder bei euch und muß sagen : es war ein richtig angenehmer und erfolgreicher Tag ! Hatte ja Weiher 4 gemietet und konnte schon beim einsetzen sehen was für schöne große Forellen in den Teich kammen. Wir mussten zwar einiges ausprobieren, aber als wir gingen hatte meine Begleitung und ich ` unseren Teil ` an Forellen gefangen. Die Anlage war wieder mal gut besucht ( hätte an Muttertag nicht mit so vielen Leuten gerechnet) und wie ich sehen konnte wurde auch an den anderen Weihern gut gefangen. Das ihr schon einiges an und um die Weiher gemacht habt ist deutlich zu sehen und da ihr immer nur nach Feierabend und an den Ruhetagen ( zu eurer täglichen Arbeit) arbeiten könnt, Respekt ! Also, ich komme bald wieder !
Gruß
Heinitzer
 
Hallo Leute,
kurzer Bericht.
Bin heute morgen kurz entschlossen wieder nach Niedersalbach. Um 6.45 Uhr waren schon ca 20 Angler vor Ort und begehrten Einlass. Alle Weiher gut waren gut besucht, auch die Mietweiher. Das Wasser in allen Weihern ist deutlich besser als noch vor ´ner Woche. Habe bis mittag 5 ´normale´ und 2 Lachsforellen gefangen. Beim einsetzen hat mir der Chef gesagt das jetzt auch Goldforellen in den Weihern eingesetzt wurden. Leider ging bei mir keine an den Haken, aber an Weiher 1 wurde 1 gefangen und natürlich von einigen ausgiebig begutachtet. Schöne Farbe und richtig groß. Jetzt hab ich ´nen goldigen Grund mehr bald wieder dort aufzuschlagen.
Heinitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch, kann nicht meckern, haben mit 3 Leuten über 20 Forellen gefangen. Waren allerdings an einem Mietweiher. Bin zwar eigentlich kein Forellenpuff Angler, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Anlage sieht gepflegter aus als früher. War zuletzt vor ca 10 Jahren dort.

MfG
 
Vielen Dank für dein positives Feedback.
Freut mich das es euch gefallen hat und würde mich noch mehr freuen, wenn ihr mal wieder kommt.
Gruss Thorsten
 
Hallo
ist an Weiher 2 einfach mehr Besatz an Regenbogenforellen drin oder werden dort Lachsforellen besetzt? Ist der Weiher übermorgen befischbar oder vermietet?
 
Hallo lieber Hallo,
ruf doch einfach an beim Forellenhof Phillip - 06806 - 9537 601
Dort werd dich gehelft !
Gruß
Heinitzer
 
Fisch ist da, fast alle Grössen bis 2 Kg Lachsforellen.
Und anrufen bei uns ist immer die beste variante, weil woher sollten die Mitglieder auch wissen, welche Weiher wann vermietet sind.
Etwas mehr Freundlichkeit und Gelassenheit ist immer angebracht, auch bei uns an den Weihern.
Wir werden bestimmt ein Plätzchen für dich finden, die Anlage ist gross genug.
Gruss Thorsten (Chilli Dog)

Ps. wer Pfingsten noch Weiher mieten möchte, sollte schnell anrufen, es wird knapp.
Weiher 1 und 2 gehen auch ohne Vorbestellung.
 
Hallo, hier ein kurzer Bericht.
Alle Mietweiher waren vermietet. An Weiher 3 oder 4 (?) wurden laut Mieter 30 Stück gefangen.
Weiher 1 war gut besetzt,( ca 20 Leute) der Fang war ´durchwachsen´ . Was ich gesehen und gehört habe ( habe auch am einzer gefischt) wurden zwischen 2 und 15 Stück gefangen. Weiher 2 hatte morgens 4 bis 5 Angler und ab Mittag kamen noch einige Angler mit Halbtagesschein dazu.
Alles in allem hat es sich wieder mal gelohnt - in jeder Hinsicht.
Heinitzer
 
Hallo Leute,
war heute morgen wieder im Forellenhof Niedersalbach. Die Anlage sieht immer besser aus und das merkt man auch am Zuspruch.
Um 7.15Uhr standen an Weiher 1 im Abstand von 3 - 5 Meter mindestens 1 Angler. Weiher 2 waren um diese Zeit bereits 5 und an den Mietweihern 3 bis 5 jeweils ca 4 oder 5 Leute. Um 8.30 kamen immer noch Angler, die sich an den Weihern verteilten und alle hatten Bisse wie ich sehen konnte. Ich schätze mal das heute morgen mindestens 70kg Forellen und Lachsforellen von Thorsten in den Weihern eingesetzt wurden. Auf jeden Fall war der ´Gute´ fleißig mit seinem Roller und Anhänger unterwegs. Soweit mein Bericht für heute, ich habe meine Forellen gerade im Rauch hängen und werde jetzt mal ´ne Kontrolle machen.
Gruß
Heinitzer ( der Sonntag noch mal dort ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein guter Heinitzer, auch heute war wieder der Bär am steppen und gebissen hatte sie heute zum teil noch besser als gestern.
Heutiger Rekord am 1. Weiher 21 am 2. Weiher 27 Mietweiher hatte ich keinen Einblick, da ich doch sehr eingespannt war mit anfallenden Tätigkeiten.
Trotz der Hitze (war heute echt mörderisch) hatten sie sogar noch gut bis in die Mittagszeit gebissen.
Es war heute mal wieder ein toller Tag am Weiher und es verlief ohne große Streitereien oder Missgunst alles sehr ruhig und gesittet.
Ich möchte noch mal kurz auf die bestehende Sommerpause und auf die neuen Öffnungszeiten hinweisen.

Bitte diesbezüglich KEINE Mails oder Anrufe ich habe zu Zeit keine Zeit Rede und Antwort zu stehen.
Viele Grüsse Thorsten

Komisch, ich werde nicht auf die Hompage weiter geleitet.
Versuche es noch einmal

hoffe das es nun klappt.
Ja es geht, nun der 2. Link, warum der erste nicht ging kann ich nicht sagen, der schluckt das a vom bach.
Grüsse Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben