Hallo,
trotz der Kälte haben sich viele Angler auf´s Eis gewagt und super gefangen. Eisdicke war bis 15 cm. Der erste der sich auf´s Eis gewagt hat ist mit 24 Stück nach Hause - darunter 2 große Lacksforellen. Der kam anderntags wieder! Wenn Du auf Facebook gehst und Forellenhof Niedersalbach oder die Seite von Markus Kraus eingibst, findest du einige Filmchen die Markus von der Anlage und den Anglern gemacht hat. Das macht er jetzt öfter und stellt sie bei Facebook ein damit , wie ich in meinen vorherigen Beiträgen schon geschrieben habe, Angler von weiter her sich selbst ein Bild von der Anlage machen können und dann entscheiden.
Schau doch mal ´rein.
Heinitzer
 
Hallo,
Markus hat ein neues Video bei Facebook eingestellt. Die Teiche sind demnach fast alle eisfrei und gefangen wird auch gut.
Heinitzer
 
wird Zeit das es endlich Frühling wird bei uns sind alle Gewässer noch mit einer Eisschicht bedeckt da ist nichts mit Angeln aber dafür habe ich meinen Angel -Keller schon zum vierten mal aufgeräumt
 
Hallo Leute,
gerade eben von Markus erfahren und auch auf Facebook gepostet: 500 Forellenfischen am 19.02.2017 ab 8 Uhr bis 17 Uhr. Es werden Lachsforellen von 1,5 Kg und Forellen von ca 400 gr besetzt.Keine Fangbegrenzung und wie immer freie Platzwahl. Preis 39.- €
Vielleicht sieht man sich ja ?
Heinitzer
 
Hallo Leute,
die Weiher sind alle eisfrei. Markus hatt es eben auf Facebook geschrieben und gibt auch gleich Tips zum angeln.
Zum 500 Fische angeln am Sonntag, ( für die die nicht bei Facebook lesen ) Voranmeldung bis Samstag erwünscht.
Heinitzer
 
Hallo Leute,
neues vom Forellenhof ! Am 05.03. gibt´s ein Lachsforellen und Seibling angeln. Es werden Lachsforellen bis 4Kg und Seiblinge bis 700 gr besetzt.Insgesamt werden 150 kg besetzt in Weiher 1. Tageskarte , 8 bis 17 Uhr, kostet 28.- €
Heinitzer
 
Hallo Leute,
hatte gestern spät am abend noch einen Anruf erhalten mit der Frage nach den Preisen für eine Tageskarte. Bitte ruft in Zukunft 01632597901 (Markus) direkt an !
Hier noch mal die aktuellen Preise:
Weiher 1 (der Große) 20.- € Pro Rute Besatz 3 Kg
Weiher 2 28.- € pro Rute Besatz 4 Kg
Weiher 3 35.- € pro Rute Besatz 5 Kg Lachsforellen
Mietweiher 4,5,6 nur mit Voranmeldung
100.- € Besatz 12 Kg
Bitte bei Fragen obige Nummer anrufen, ich bin zwar jetzt wieder öffter dort, aber auch nur als Gast der für´s Angeln zahlen muß.
Heinitzer
 
Hallo Leute.
Weil das Angelevent letzten Sonntag trotz des miesen Wetter ein voller Erfolg war, startet der Betreiber am 12.03. das nächste!
Es werden in Weiher 1 Lachsforellen bis 5 Kg eingesetzt, Störe bis 7 Kg, und Seiblinge bis 700 gr.
Tageskarte kostet 25.- €
Auf Facebook könnt ihr unter Forellenhof Niedersalbach ein Bild mit Komentar von einem der Teilnehmer beim letzten Event sehen. Der Gute hat mal eben fast 30 Forellen, Lachsforelle und Seiblinge auf die ´Schuppen´ gelegt.
Wünsche allen Teinehmern Petri Heil.
Heinitzer
 
Hallo Leute.
Sorry - habe die falsche Facebook Seite angegeben ! Das im letzten Beitrag genannte Bild findet ihr auf der Seite des Forellenhof - Besitzers unter:
Markus Kraus
Heinitzer
 
Bericht von meinem gestrigen 1. und letzten Besuch in Niedersalbach
Vor zwei Tagen beim Besitzer nachgefragt wann die Anlage geöffnet wird bekam ich als Antwort um 8 Uhr.
Als ich um 7.30 auf den Parkplatz fuhr standen schon mind. 8 PKW da, das Tor offen und alle waren in der Hütte um zu zahlen. Natürlich wurden vorher die wohl besten Plätze mit den Angelsachen belegt. Wenn es heißt 8 dann sollte man auch 8 einhalten und nicht schon 7 oder 7.15 oder wann auch immer aufgemacht wurde...
Ich suchte mir dann aucb noch einen Platz und ging in die Hütte. Dort saß ein älterer Herr mit russischem Akzent und stellte die Tageskarten aus, kontrollierte die Angelscheine und kassierte. Vom Besitzer nichts zu sehen.
Einer der Angler hatte seinen, angeblich vorhandenen Angelschein nicht dabei. Der ältere Herr sagte ihm das er dann keinen Tagesschein bekäme... nach ein paar Diskussionen und bitte bitte bitte lange Anreise usw bekam er aber einen auch ohne Angelschein?!?!?!?!
Dann zum Besatz... für 15 Angler wurden zwei "Klappboxen" Forellen in den Weiher gekippt.... "pro Mann 3kg Besatz sind für mich 45 kg Fisch" und die gehen sicherlich nicht in 2 Klappboxen.... und es waren keine Lachse dabei, nur Portionsforellen.
Von den 15 Großforellen die angeblich noch drin sein sollten hat man auch nichts gesehen. Störe schwommen drin rum... und einige stark verpilzte Forellen.
Gefangen wurde ausschließlich vorne an der Hütte wo sich alle rumtummelten und oben am Einlauf...
Als Schneider ohne einen einzigen Biss nach Hause gefahren und ich hab sehr viel ausprobiert. Aktiv geschleppt mit unterschiedlichen Farben, Formen Tiefen... stationär mit Bienenmade, Grundmontage, auftreibend.... NIX NIX und wieder NIX
Mich hat man dort gesehen....
 
Hallo Heinitzer,
ich hab grad mal auf eurer Webseite rumgeschaut und bin bei der Weiherordnung bei Punkt 4 über einen Satz gestolpert:
Das Schlachten ist in der gesamten Weiheranlage untersagt
Übernehmt ihr das oder muss der Angler seinen Fang lebend mit nach Hause nehmen?
 
mit Schlachten ist bestimmt nicht die weidgerechte Tötung des Fisches gemeint ich glaube das bezieht sich auf ausnehmen des Fanges danach
 
Hallo Guido,
als erstes, es ist nicht eure/meine Webseite - ich bin dort auch immer nur Gast und somit ohne irgendwelche Vergünstigungen oder Vorteile.
Da ich ( wenn möglich ) mindestens 1 mal in der Woche dort bin , kennt man sich untereinander und führt auch mal Gespräche die sich etwas intensiver ums angeln, die Anlage oder bevorstehende Events drehen. Da der Betreiber nix dagegen hat gebe ich das Gehörte oder meine Eindrücke ab und zu hier zum Besten.Es soll rein nur informativer Natur sein. Was Punkt 4 und deine Frage betrifft: Mit Schlachten ist das Ausnehmen der Fische und die damit verbundene Endsorgung der Innereien gemeint. Jeder gefangene Fisch ist nach dem Keschern sofort zu Betäuben und Abzustechen.( Herzstich ) Lernt man ja bei der Fischereiprüfung wie das geht. @ LucDe, wenn ich etwas auf dem ´Herzen ´ habe was die Anlage oder das Angeln dort betrifft rufe ich den Markus an ( wenn er nicht persönlich da ist ) oder gehe auf Facebook unter Markus Kraus auf dessen Seite und schreibe ihm eine persönliche Nachricht. Bis jetzt hat er sich noch immer in kürzester Zeit gemeldet. Noch was zur Info :
Am Sonntag gibt es wieder ein Event mit Lachsforellen bis 5 Kg und Seiblingen bis 700 gr. Karte 25.- €
Heinitzer
 
Dann werd ich hier auch mal meinen Senf los :D
Leider muss ich bestätigen was LucDe geschrieben hat bzgl. der Öffnungszeit. Die sollte man doch schon grob einhalten und nicht über ne Stunde früher öffnen.
Glück das ich immer sehr früh dran bin :klatsch. Als ich um 6.50 Uhr ankam, war das Tor bereits offen und die ersten 10 Anlger machten ihre Ruten fertig.
Heute war sehr viel los. Weiher 1 bestimmt an die 20 Angler, die Mietteiche waren auch besetzt.
Zum Besatz kann ich nur sagen das sehr sehr viel besetzt wurde. Forellen, Lachse und sogar noch richtig große. :respekt
Ich hatte als ich gefahren bin 6 Saiblinge zwischen 650 und 400 g Leergewicht und 1 Forelle.
Leider auch ne richtig große nach 3 Minuten im Drill verloren... Schnur gerissen :mad:

Was mich mega genevt hat war das viele Angler auf Wanderschaft gingen und sich auf engstem Raum noch dazu gequetscht haben und dann auch noch ihre Pose da rein geschmissen haben... MEGA NERVIG
Alles in allem sehr schöne Anlage, sehr netter Besitzer, für mich etwas zu überlaufen ich mag es eher ruhiger.
Werde dennoch den ein oder anderen Angeltag dort verbringen ;)
 
Mein Angeltag in Niedersalbach war für mich eher schockierend als erholsam.
Bis zum Besatz, der ganz gut war, war meine Laune auch noch gut. Naja es lässt sich drüber streiten wie ich die Fische vom Hälter zum Weiher bring. Ich würde das nicht mit einem Moped mit klapperndem Anhänger machen. Da haben die Fische ihren ersten Schaden schon mal weg :ertrinken
Als der Aufseher den Besatz in alle Teiche gemacht hat, schnappte er sich gleich auch mal eine Angel und fing auch an zu angeln?! :confused: So kann man es auch machen...
Die erste Forelle die er fing wurde ohne Unterfangkescher aus dem Teich gezogen. In meherern Versuchen den Haken zu lösen eilte ein älterer Herr von der anderen Teichseite zu ihm. Die Forelle, die mit Sicherheit da schon nicht mehr lebte, bekam er in seinen Kescher geschmissen. Ein kurzer Plausch mit anderen Anglern... man hat ja Zeit, ging er mit dem Fisch im Kescher zu seinem Platz zurück und schmiss sie in den Setzkescher, vermutlich tot.
Es lebe Waidgerechtigeit :mad:
Anstatt die ganzen Rückenschwimmer am Uferbereich zu entfernen, nahm die Aufsicht die immer noch angelte, sich mal einen Stuhl und machte erst mal ein Schläfchen...
Ich kann sowas nicht verstehen :gruebel:
Leider schwammen im Teich auch sehr viele stark verpilzte Forellen rum...
Schöne Anlage aber dort muss noch einiges gemacht werden. Hier noch einige Bilder die für sich sprechen img_3302.jpgimg_3303.jpgimg_3304.jpgimg_3305.jpgimg_3305.jpg
 
Hallo Leute.
Es gibt Neues vom Forellenhof Niedersalbach zu berichten. Der Besitzer hat seinen Worten Taten folgen lassen und Weiher 3 bis 6 bereits ausgebaggert. Die Weiher sind jetzt von 1,60 Meter bis 3,50 Meter tief und alle sind etwas größer. Weiher 6 wurde um rund 3 Meter größer. Auch hat Markus die ganze Anlage um die Weiher jetzt fein säuberlich mit feiner roter Erde ein geebnet. Die Weiher haben jetzt überwiegend keine keine flachen Stellen mehr in denen die zahlreich vertretenen Fischreiher auf Beutefang anstehen können. Bei ihren Beutzügen haben die Reiher viele Forellen verletzt die dann verpilzten und letztlich verendeten. Ich denke auch das die ein oder andere Forelle nicht richtig gehakt wurde oder durch zu dünne Vorfächer ab - oder ausriss und so Verletzungen erlitt die dann verpilzten.
Richtig montieren solltet ihr am 1. Mai ! Da gibt es, quasi zur Einweihung, der `neuen Weiher `ein Lachsforellen angeln. Eingesetzt werden wieder Lachsforellen von 3kg bis 7Kg.( Besatz 200 kg) Karten gibt es für 28.- € und erst nach deren Erwerb dürfen die Plätze eingenommen werden. ( keine Platzverlosung und Fangbegrenzung ) Aber schaut selbst auf der Facebook - seite von Markus Kraus oder Forellenhof Niedersalbach. Dort steht alles ausführlich beschrieben.
So, genug neue Info.
Petri Heil - Heinitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in Niedersalbach...
angekommen sah man schon richtig viele und sehr große Forellen und Saiblinge an der Oberfläche schwimmen. Es waren normale Forellen und Fische bis geschätzt 2...3 kg
Aber gebissen hat keine. Futter vor das Maul geschmissen nix
Alle Montagen, alle Teigfarben und Propeller, Blinker (natürlich mit Einzelhaken) kein einziger Biss.
Nach dem Besatz der sehr sehr reichlich war (waren auch genug Gäste da) das selbe in grün.... Nicht ein einziger Fisch ging auf normalem Weg aus dem Teich.
Ein Stör wurde gefangen, gehakt an der Schwanzflosse
Und einige unverschämte Menschen meinten die Fische am Rand mit dem Kescher reißen zu müssen... Leider hat dies auch mehrfach geklappt
Und dann dieses gerenne um den Weiher als wenn das das Beißverhalten der Fische ändern würde. Fang ich hier nix geh ich da hin, fang ich da hin geh ich woanders hin.... Bin um halb 11 mega genervt gefahren.... natürlich als Schneider
Das man mal über einem seine Schnur wirft kann passieren, aber 5 x hintereinander von dem selben drängelnden Typ.... echt ätzend

Letzter Besuch
 
Ich wollte nächste Woche auch mal wieder hin,aber wenn das so dort ist.....
Fahre ich doch lieber nach Börfink.
 
Börfink ist kein Haar besser...
da sitzen se schon morgens um 4 am Weiher obwohl erst um 6 oder so geöffnet wird....
Da kann man auch machen was man will...
 
Zurück
Oben