Petri zum Hecht,Köfi ist in Malter die bessere Alternative zum Spinnfischen.Optimal sind Barsche-keine Rotaugen !!!Wir fangen auf 8-10 cm Barsche deutlich besser als auf Rotaugen in der gleichen Größe,speziell wenn wir auf Zander fischen.Wenn jemand sich an einen großen Hecht versuchen will kleiner Tip:Auf der Bahnseite,direkt am Bad,links neben dem Ponton steht ein 100 cm + Bursche.Schon 2 mal drangehabt,aber nicht rausbekommen.Einmal ist er mir draufgegangen als ich einen kleinen Barsch mit der Wurmrute reingeholt habe,das 2. Mal hatte ich ihn auf Köfi dran aber er war der Meinung nen Luftsprung machen zu müssen und hat gewonnen.Jedenfalls hab ich ihn da in ganzer Größe gesehen,ist ein Prachtbursche.
PS. Wer ihn fängt bekommt von mir ne Flasche Bier ausgegeben....:prost

Petri Dank!

Ja genau die Erfahrung hab ich auch gemacht kleine Barsche maximal handlang fangen sehr gut, auf Rotauge passiert meistens nix.

:) wo genau steht der Bursche? nunja aber gerade bei dem schönen wetter wirds doch schwierig zwecks Badegäste oder meinst nicht.
Bin ja mal gespannt obs mit der Flasche Bier klappt :prost
 
Links neben dem Ponton,etwa auf 15 Meter.Dort ist es relativ tief,ca. 5 meter.Abends ab 9 Uhr hat man meistens seine Ruhe.oder man sucht sich einen Tag aus wo kein Badewetter ist.Ist überhaupt ne Top-Stelle.Hab schon alles an raubfisch dort gefangen.Ich herbst sitze ich fast ausschließlich dort.
 
wir wollen am freitag wieder nachtangeln gehen. da wir es noch nie am lämmergrund versucht haben wollt ich mal fraen ob sich da einer auskennt. wollen direkt an die brücke gehen.... mein zielfisch ist der zander und der hecht. kumpel will auf karpfen
 
Also auf Köfi auf Grund, oder auch einem Maiskörnchen beißen da die Zander ganz gut, kann ich zumindest mit zwei Fischen so bestätigen.

Frag mich aber nicht wie das auf das Maiskorn funktioniert hat....jedenfalls halte dich bissl an den felsigen Stellen auf. Bzw relativ nah am Brückenpfeiler, da steigt auch gern mal ein Barsche ein
 
wir wollen am freitag wieder nachtangeln gehen. da wir es noch nie am lämmergrund versucht haben wollt ich mal fraen ob sich da einer auskennt. wollen direkt an die brücke gehen.... mein zielfisch ist der zander und der hecht. kumpel will auf karpfen
Die Stelle ist nich schlecht,aber trotzdem würde ich grade auf Zander die Buchten meiden.Geht ein wenig weiter vor an die Ecke der GST- Bucht,direkt unterhalb von diesem Eisladen.Dort ist auch die Chance auf Wels ganz gut.Aber für Barsche ,Hecht und Karpfen ist der Lämmergrund nicht schlecht.Und wundert euch nicht wenn beim Spinnangeln dort mal was richtig großes hängen bleibt !!! das sind dann die Silberkarpfen die abends immer in die Buchten ziehen.
 
Also auf Köfi auf Grund, oder auch einem Maiskörnchen beißen da die Zander ganz gut, kann ich zumindest mit zwei Fischen so bestätigen.

Frag mich aber nicht wie das auf das Maiskorn funktioniert hat....jedenfalls halte dich bissl an den felsigen Stellen auf. Bzw relativ nah am Brückenpfeiler, da steigt auch gern mal ein Barsche ein
Wie das funktioniert? Kann ich Dir sagen.Dein Maiskorn bearbeiten haufenweise kleine Weissfische und dort knallt dann der Zander rein und bleibt am Haken hängen.Ist mir auch schon paarmal so gegangen.....
 
Wie das funktioniert? Kann ich Dir sagen.Dein Maiskorn bearbeiten haufenweise kleine Weissfische und dort knallt dann der Zander rein und bleibt am Haken hängen.Ist mir auch schon paarmal so gegangen.....


Das mit den Weißfischen war auch meine Uberlegung, als ich 2006 den großen Hecht auf Tauwurm gefangen hab, war das auch meine Überlegung.
 
Werde oder wollte Freitag auch gleich nochmal einen Nachtansitz starten, bin mir aber noch unschlüssig wohin ich gehe....war die letzen mal immer auf der Seifersdorfer Seite, nicht im Bad sondern noch weiter hinterm Zaun zu den Felsen.

GST-Bucht vorn wäre ja auch mal einen Ansitz wert.
 
Das mit den Weißfischen war auch meine Uberlegung, als ich 2006 den großen Hecht auf Tauwurm gefangen hab, war das auch meine Überlegung.
Naja bei Würmern ist das ein wenig anders.Würmer gehören zur natürlichen Nahrung von Raubfischen.Man darf nicht denken das die Räuber nur Fische fressen.Im Gegenteil,kleine Fische machen nur ca. 50 % der natürlichen Nahrung aus.Die anderen 50 % bestehen aus Würmern,Schnecken,Lurche,Insekten,Kleinsäuger (Mäuse) u.s.w.
 
Werde oder wollte Freitag auch gleich nochmal einen Nachtansitz starten, bin mir aber noch unschlüssig wohin ich gehe....war die letzen mal immer auf der Seifersdorfer Seite, nicht im Bad sondern noch weiter hinterm Zaun zu den Felsen.

GST-Bucht vorn wäre ja auch mal einen Ansitz wert.
Gehe aber nicht zu zeitig,sonst haste noch Unmengen von Badegästen aufn Hals,sollen 30 Grad werden......
 
Werde oder wollte Freitag auch gleich nochmal einen Nachtansitz starten, bin mir aber noch unschlüssig wohin ich gehe....war die letzen mal immer auf der Seifersdorfer Seite, nicht im Bad sondern noch weiter hinterm Zaun zu den Felsen.

GST-Bucht vorn wäre ja auch mal einen Ansitz wert.

hast letztens mal was gefangen?

weiß ni die gst-bucht sagt mir irgendwie nicht richtig zu. warum solls am lämmergrund nicht si gut auf zandern gehen aber dafür mehr in der gst bucht?
 
Gehe aber nicht zu zeitig,sonst haste noch Unmengen von Badegästen aufn Hals,sollen 30 Grad werden......


BIn mir wie gesagt noch unschlüssig wohin genau...oh solls echt so heiß werden? Naja und hoffen wir auf eine schwüle Nacht, da gings bei mir meistens immer echt gut.

Meistens such ich mir ne Stelle wo nicht so ein gewusel ist.
 
hast letztens mal was gefangen?

weiß ni die gst-bucht sagt mir irgendwie nicht richtig zu. warum solls am lämmergrund nicht si gut auf zandern gehen aber dafür mehr in der gst bucht?

Hab nicht gesagt das es schlecht ist, weißt ja sicher etwas Glück gehört immer dazu.
Ich hab auch schon paar mal an der Brücke da gesessen und zumindest ganz gute Barsche gehen da immer.


War gestern paar Stunden am Wasser bis es anfing zu regnen, Weißfische haben diesmal gebissen wir verrückt....zu späterer Stunde tauchte meine Köfi-pose mal kurz ab aber das wars dann auch. Und auf Wurm auf Grund gabs einen mächtigen Abzug hab gewartet, anhieb, kurzer Wiederstand von 3-5m so und dann wars weg.
 
ne meine frage war eher an omnilux da er meint das es in der gst bucht besser auf zander geht als an der brücke....

wo warst gestern angeln?
 
ne meine frage war eher an omnilux da er meint das es in der gst bucht besser auf zander geht als an der brücke....

wo warst gestern angeln?


War gestern wie schon erwähnt an der Malter, auf der Seifersdorfer Seite hinterm Bad da, an den Leitblanken runter und an der letzten relativ bewuchsfreien Angelstelle Richtung Staumauer
 
Zurück
Oben