Aal -  Dicke Aale

jannis

Petrijünger
hallo kann mir jemand tipps geben wie ich die großen aale an den haken bekomme?
bei mir beißen immer nur die kleinen ca.50cm.
antwort wäre nett
mfg
jannis
 
Das einzige ist viel Glück :grins ich kenne kein Rezept um dicke dinger an den Haken zu bekomen. :mad:
 
jannis schrieb:
schade, trotzdem danke. :grins
:lach meine Frau hat DICKE DINGER und ist Sternbild Fisch, aber gefangen wurde Sie vor 22 Jahren von mir, meine Schnur hat gehalten ;)
Nee da gibt es wohl kein 100%-tiges Rezept. Gewässer erkunden und Glück haben

Trotzdem Petri Heil
 
Jörg Komrovski schrieb:
:lach meine Frau hat DICKE DINGER und ist Sternbild Fisch, aber gefangen wurde Sie vor 22 Jahren von mir, meine Schnur hat gehalten ;)
Nee da gibt es wohl kein 100%-tiges Rezept. Gewässer erkunden und Glück haben

Trotzdem Petri Heil

Du weißt ja wie wir Angler sind, ohne Fangfoto glauben wir nichts... :grins
 
Jörg Komrovski schrieb:
:lach meine Frau hat DICKE DINGER und ist Sternbild Fisch, aber gefangen wurde Sie vor 22 Jahren von mir, meine Schnur hat gehalten ;)
Nee da gibt es wohl kein 100%-tiges Rezept. Gewässer erkunden und Glück haben

Trotzdem Petri Heil
Ha ich will Beweisfoto sehen :lach ohne Foto keine aufnahme in die Rangliste und warst Du bei einer Offiziellen Wiegestelle? :grins
 
JOJO schrieb:
Ha ich will Beweisfoto sehen :lach ohne Foto keine aufnahme in die Rangliste und warst Du bei einer Offiziellen Wiegestelle? :grins
Ich werde das Gewicht meines kleinen Haifisches nicht verraten, aber vor zwanzig Jahren war Sie noch sehr attraktiv :-)

:lach nach der Rangliste müßte Sie auf Platz eins stehen
 
ich habe im Leben bestimmt 1000 Stück gefangen, nur einer war dem ganzen Meter nahe! Ich glaube, dass die entweder vorher zum laichen ins Meer verschwinden oder sterben! Die meisten gefangenen Aale sind um 50-60/70 cm.
Die großen sind im übrigen Mädels:)) Männchen werden nur bis ca. 50 cm! Ich sage immer, dass sind die einzigen Mädels auf die ich scharf bin:)

Vor ein paar Tagen kam dazu ein schöner Bericht auf VOX Tierzeit!!
 
Hallo Terranova,

du bist ja ein ganz schlauer, meinst du nicht das wir Angler mit " Prüfung" dieses nicht
wüssten ?!

PS: Habe in meiner 35 jährigen Angelzeit sogar schon einen Milchner mit sage u. schreibe 1,10 mtr. in meinem Hausgewässer gefangen....

PSS: schreibe bitte nicht immer solche agressiven Texte, von solchen halte ich
persönlich u. meine Anglerkollegen nicht sonderlich viel!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jannis,

leider gibst Du keine Hintergrundinformationen (wo und wie Du überhaupt angelst). Die dicken Raubaale beangelst Du am besten mit kleineren KöFis oder Fischfetzen an einer leichten Posenmontage (Stillwasser).

Dein Gewässer solltest Du aber kennen...such Dir eine schöne Kante auf 2-3m, von der es ins Flachwasser geht.
Eine Montage auf 2,5m, die andere auf 50-60cm im Flachwasserbereich...so würde ich es zumindest an einem mir weitgehend unbekannten Gewässer halten.


Thomas
 
Hallo Jannis,

Das es 2 verschiedene Sorten von Aal gibt ist ein Mythos!
Niemand kann dies eindeutig beweisen!
Es gibt Aale! ... aber keine Raub oder Fied, Breitkopf oder Spitzkopf -aale! Meine, jedoch nicht die Meinung aller Angler!
 
Mythos???

Spitzköpfe und Breitköpfe sind ernährungsphysiologische Varianten der Art Anguilla anguilla, Europ. Flussaal....
Der Beweis ist wissenschaftlich seit langem und bereits mehr als einmal geführt....Terranova, was soll der Quark?
Diskutieren wir im weiteren etwa noch darüber, ob Aale Knochenfische oder überhaupt Tiere sind...?

Sorry, aber derart bringt das nichts...die Auseinandersetzung mit Dir mündet echt in eine Art Beschäftigungstherapie aus....wir alle sind aber keine Erzieher, die für einen ungezogenen Jungen genügend Geduld aufzubringen vermögen.

Letztes Mal: wenn Du eine Meinung vertrittst, die signifikant von jeder wissenschaftlich abgesicherten Lehrmeinung abweicht, lege Fakten, schlüssige Argumente und Beweise auf den Tisch....oder schweige einfach, wahrscheinlich der bessere Weg ...

Schluss jetzt....Du hast Dich bis hierher nun wohl genügend zum Kasper gemacht, oder?


Thomas
 
Thomsen schrieb:
Schluss jetzt....Du hast Dich bis hierher nun wohl genügend zum Kasper gemacht, oder?


Thomas

Thomas, Du kannst Dich beruhigen. Schau mal unter seinen Benutzernamen (Status). Nachdem er nun anprangerte, dass es die Rügener Bodden nicht gibt (Beitrag habe ich schon gelöscht) und nachdem er das Forum schließen lassen wollte - aufgrund Beleidigungen an seiner Person - und auch meine Anmahnung nicht ernst nahm, blieb mir nichts anderes übrig als ihn zu sperren...
 
Aufregen...?

Keine Aufregung....

Wollte ja nur an einen etwaigen Restbestand an Intelligenz, Wissen oder gar Gewissen appellieren....aber da klaffte wohl doch eine größere Lücke, und zwar in jeder Beziehung.

Sein persönliches Einlenken und vernünftiges Einbringen wäre mir lieber gewesen...aber das war anscheinend für uns alle unerreichbar.


Thomas
 
Na da wart ihr aber ganz schön geduldig mit terranova, ich habe schon längst mit seiner sperrung gerechnet.

Aber um auf die Aale zurückzukommen, da gibt es wirklich die Spitzkopfaale und die Breitkopfaale, die ganz unterschiedlich leben und auch ganz andere Nahrung zu sich nehmen. :)
 
Wurde aber auch Zeit !! Eine zeitlang ist das ganz lustig !!! Aber zum Schluß wurde Er ja beleidigend !! und das gehört hier nicht hin !!! Vieleicht lernt er daraus !!!!!
 
Ja ging mir schon lange auf dem Sa..... der typ na nun ist ruhe hier.
@Altkofer Michael wenn Du bis ende September warten kannst dann werde ich dir sagen ob es was bringt ,denn ich fahre zum Plattensee nach Ungarn und werde dies mal testen.Ich kann vorher auf grund meines Jobs nicht mehr Angeln gehen
 
Zurück
Oben