Angelerlebnisse -  Angelwochenende mit Erfolg

sekteins

Profi-Petrijünger
Am Freitag war es endlich soweit.
Um 14 Uhr kam mein Kumpel vorbei um mich und etwas Ausrüstung
abzuholen.



Es ging in den Spreewald - das Gewässer ist ein Geheimtipp meines Kumpels.

Dort angekommen verfrachteten wir einen Großteil unseres Geräts in
sein Boot und fuhren mit Echolot einige schöne Stellen des Sees ab.



Die ersten Bisse auf Wobbler folgten recht bald. Einige Barsche und ein kleiner Hecht waren das Ergebnis.





Es dämmerte langsam, also machten wir uns an die Arbeit und fingen ein
Paar Köderfische für die Nacht.



Danach fuhren wir an Land und machten es uns fürs erste vor dem Grill gemütlich. Gegen 23 Uhr waren wir wieder an unserer geplanten Angelstelle. Nachdem wir die Ruten mit Köfi bestückt hatten,
fuhr mein Kumpel diese mit dem Boot zu den vorher für gut befundenen Stellen. Gegen 23:45 Uhr waren alle Montagen ausgelegt, Zeit zu warten.




Meinen ersten und einzigen Hecht fing ich vor 10 Jahren zusammen mit meinem Vater. Er war damals nur 35 cm lang.
Seitdem war ich mehr Friedfischangler. So war das heute also Premiere
für mich und mein Kumpel wies mich nochmal etwas ein.
Keine 5 Minuten nach seiner lehrreichen und wie sich gleich rausstellen würde, sinnvollen Einweisung, ging mein Glöckchen nach oben.
Schnell öffnete ich den Rollenbügel und die Schnur lief und lief.

Die Montagen waren etwa in 120 m vom Ufer entfernt abgelegt und ich befürchtete, die Schnur würde nicht reichen. Auf der Rolle waren 180m.
Glücklicher Weise blieb der Hecht dann plötzlich stehen und ich riss an.
Zack - er saß, und wie... Solch einen Klotz hatte ich noch nie an der Rute.
Ich konnte ihn nur wenig bewegen und versuchte 5 Minuten Schnur zu gewinnen. Um uns herum war jede menge Schilf und aus Angst ihn darin zu verlieren stieg mein Kollege ins Boot und ich dazu. Ich kurbelte wie ein Weltmeister. Einige Zeit später war er dann kurz vor uns. Ich zog ihn heran, was für ein Fisch!!!



Mein Kumpel konnte ihn sehr gut landen.
Wir waren beide überrascht und glücklich. Mein zweiter Hecht - und dann gleich 97cm lang.





Am nächsten Morgen fing ich noch einen 45er Hecht und mein Kumpel auf eine Posenmontage in der Dämmerung einen 65.

Ein traumhaftes Wochenende.








xv6pgfui_jpg.htm
 
Zurück
Oben