Hechttipp -  PLZ04 Kiesgrube Eilenburg / Sprotta

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Für Behinderte steht der Steg der Wasserskianlage zur Verfügung

Bestimmungen:
Schlüssel für Schranke erforderlich.
Bootsangeln erlaubt.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Kiesgrube Eilenburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zur Kiesgrube? Wie hoch ist in der Saison der Angeldruck an diesen Gewässer? Kann man da gute Karpfen fangen. Wie ist die Belästigung von Badegästen, Seglern und Surfern an den Angelstellen? Bin für jede Antwort dankbar.
 
War dort vielleicht vor 12 Jahren mal . Und gute Erfolge auf Zander gehabt . Hab es mal wieder im Juli probiert und gleich die Schnauze voll . Trotz Verbotsschilder und Hinweis auf Pachtland lagen an der Angelstrecke überall ,, Guck mal was ich hab Gesichter herum ´´. Müssen aber Einheimige sein waren alle mit Fahrrad da . Parkplatz ist ja eine Schranke . Hoffentlich wird bald Herbst !
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Michael Lindner
Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
Länge: 140 cm
Gewicht: 15 Kilo 000 Gramm

tn_ntyckBwHGybDrNP.jpg

 
Superfang Glückwunsch dazu :daumenhoc. Der letzte Winter und die Paarungs bzw. Laichzeit hat aber auch ihre Spuren hinterlassen, relativ schlank der Bursche. Ein guter Hahn wird selten fett. :grins
 
Ja das ist bei uns ;) bzw bin ich der fänger aber naja was soll ich sagen ich angle seit ich 14 jahre bin und nun mit 30 habe ich mal dort einen großen gefangen! Will damit sagen das schon viele unter anderen auch ich dort sein glück versucht haben aber nie wirklich was feines gefangen haben! Zander z.b jabe ich noch nie dort gefangen! Ich weis das sie da waren aber außer die abdrücke der wolfszähne habe ich nie einen gesehen ;) ansonsten ist es ein sehr schönes gewässer was immer von uns anglern sauber gehalten wird! Ich hoffe das es nur von anglern des gleichen schlags aufgesucht wird :) durch den zaun gesprochen.
 
Ja das ist bei uns ;) bzw bin ich der fänger aber naja was soll ich sagen ich angle seit ich 14 jahre bin und nun mit 30 habe ich mal dort einen großen gefangen! Will damit sagen das schon viele unter anderen auch ich dort sein glück versucht haben aber nie wirklich was feines gefangen haben! Zander z.b jabe ich noch nie dort gefangen! Ich weis das sie da waren aber außer die abdrücke der wolfszähne habe ich nie einen gesehen ;) ansonsten ist es ein sehr schönes gewässer was immer von uns anglern sauber gehalten wird! Ich hoffe das es nur von anglern des gleichen schlags aufgesucht wird :) durch den zaun gesprochen.

Glückwunsch zu diesen Hecht, ein wirklich besonderer Fang.
Hat man dort auch ohne Schlüssel Parkmöglichkeiten?
 
Top Fisch, Glückwunsch :respekt , da sieht man den Unterschied richtig gut, um welche Jahreszeit der Erste 1,40m 15 kg und der Letztere 1,28m 15,710 kg, gefangen wurde. Nichtsdestotrotz, Hammer-Fische alle Beide. :daumenhoc
 
Was für ein schöner Fang. Ein dickes Petri an Florian für diese stolze Rotfeder. Derzeit Nummer 3 in der Hitliste ... nice!

Fischart: Rotfeder
Fänger: Florian Günther
Datum: 10 / 2020
Länge: 45 cm
Gewicht: 1510 Gramm
Köder: Boilie

Rotfeder von der Kiesgrube Eilenburg Sprotta - Fangbild von usnerem User F. Günther.jpg

Fangmeldung
 
Zurück
Oben