DAM PTS Tremalino, passende Rolle gesucht

KescherForelle

Neuer Petrijünger
Hallo allerseits :)

ich habe ein problem, und zwar hab ich mir die DAM PTS Tremalino 4,00m 3-10g und die Sänger Session Runner 4000 zugelegt. Nun passt die Rolle nicht auf die Rute. Könnt ihr mir da passende Modelle vorschlagen? Und wie sehe ich überhaupt welche Rolle auf welche Rute passt? Der Preis sollte so ca bei 30-40€ liegen.

MFG KescherForelle
 
Also eine 4000er Rolle ist meiner Meinung nach viel zu groß für so eine leichte Rute! Immerhin wiegt die deutlich unter 200g. Denke da müssen Ruten- und Rollengewicht schon einigermaßen zusammen passen. Würde dir eher zu einer 2000er oder 2500er Größe raten. Ich persönlich fische noch kleinere in diesem Bereich. Modelle gibt es viele... Generell denke ich sind Rollen von Shimano nie verkehrt. Die bauen eigentlich immer gute Rollen und da sollte auch was in deinem Budget dabei sein.
 
SGOazubi hat Recht. Ne 4000ner ist zu groß. Die Shimano Nexave oder Catana sind solide Rollen in der Preisklasse um ca. 40 €. Ich würde dir nen 2500 er mit FB empfehlen, die Fisch ich auch und find die absolut ok.
 
Zurück
Oben