Boilies u. Pellets -  Öl von Sardellenfilets für Fischboilies??

TroutHunter85

Profi-Petrijünger
Abend!

Wollte mal fragen, ob es Sinn macht, das Öl von Sardellenfilets, die im Glas, mit für Fischboilies, zu verwenden?
Hat das schonmal jemand probiert und wenn ja, wieviel Mililiter sollten dann auf ein Kilo Trockenmasse?

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß
 
Abend!

Wollte mal fragen, ob es Sinn macht, das Öl von Sardellenfilets, die im Glas, mit für Fischboilies, zu verwenden?
Hat das schonmal jemand probiert und wenn ja, wieviel Mililiter sollten dann auf ein Kilo Trockenmasse?

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß

Ist ein alter Hut, funktioniert nicht nur mit dem Öl von Sardellen, sondern auch mit dem Öl und der Lake, in welchem Thunfisch oder anderer Fisch(gehäckselter Seelachs, Makrelen, Lachs, Muscheln,Shrimps, Surimi, Matjes, Hering, Meeresfrüchte usw etc) eingelegt/konserviert wurde, direkter Lebertran geht auch, oder die fischigen Soßen vom Asiaten ( Muschel, Tintenfisch, Fisch).

Ich stelle lieber geschmacks- und geruchsneutrale Boilies her und lege diese dann in das Öl oder die Lake, den Sud ein.

Funktioniert auch mit fruchtigen Dingen (Sirup, usw), nicht nur bei Boilies, sondern auch bei Partikeln oder im Feedermix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack hat es 2 Postings weiter oben schon geschrieben.

Was viele leider immer nicht glauben wollen, ist folgendes. Wo der eine gewisse XXX Geschmack von Ködern in dem Gewässer super fängig ist, kann dieser in einem anderem Gewässer voll der Flopp sein.

Zu der Frage. 2009 - 2010 hatte ich die Flüssigkeiten aus den Thunfischdosen in einem Schraubglas gesammelt. Das Zeug stank 2013 wie die Pest, denn ich hatte es ganz vergessen. Versuch macht Klug dachte ich und legte 15 Min meine Pellets oder ein Boilie darin ein . Meine Fänge steigerten sich. Sowas kann man auch als Dip für Maden, Wurm und Co nutzen.
 
Zurück
Oben