Teige -  Teigrezepte

Karpfenangler74

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen

Kennt jemand ein fängiges Teigrezept auf Karpfen. Habe bis jetzt immer mit Boilies geangelt auf Grund. Leider ohne Erfolg für dieses Jahr. Ich denke der See ist mit Boilies überfischt und wollte es jetzt mal mit Teig versuchen. Habe noch jede Menge Frolic Zuhause liegen. Vielleicht kann man das ja auch dafür verwenden.

Danke
 
Mit Frolic hast du sehr gute Fangerfolge auf Karpfen. Ich habe es in Groß-Welzheim zum ersten mal probiert und habe einen Karpfen von 77 cm und 25 Pfund gefangen. Gruß Nita
Karpfenangler74 schrieb:
Hallo zusammen

Kennt jemand ein fängiges Teigrezept auf Karpfen. Habe bis jetzt immer mit Boilies geangelt auf Grund. Leider ohne Erfolg für dieses Jahr. Ich denke der See ist mit Boilies überfischt und wollte es jetzt mal mit Teig versuchen. Habe noch jede Menge Frolic Zuhause liegen. Vielleicht kann man das ja auch dafür verwenden.

Danke
 
Hallo

mit Frolic hab ich auch gut gefangen, aber die meisten Karpfen hatte ich auf Mais mit Amarenageschmack
 
@ Karpfenangler74

200-400g Paniermehl (je mehr du davon nimmst, um so besser hält der Teig zusammen)
100g Maismehl
50g Haferflocken
50g Hartweizengries (wenn der Teig zu zäh ist, einfach mehr davon)
50g Hanfsaat
50-150g gemahlene Frolic als Geschmack, es geht aber auch Vanille, Banane, Honigkuchen, Erdnussmehl, Bisquitbodenteig, Kartoffeln (gekocht)u.s.w............
Petri Heil und Gruss Baeumle
 
@ purg

das Rezept von dir benutz ich fuer Brassen beim stippen oder matchen, ist "super fängig" !!!

Petri Heil und Gruss Baeumle
 
Zurück
Oben