Allgemein -  Angelset Tipps

Fischkombinator

Neuer Petrijünger
Hilfe! :confused:

Will im schönen Sommer ab und zu am Rhein angeln. Hab mich mal informiert was es da für Fische gibt, weiß aber garnicht was ich dafür an Ausrüstung brauche! Wollte mir bei Ebay ein Angel-Set ersteigern und habe hier auf Hilfe und freundlich Fachmänniche Beratung gehofft!
Super wäre mir Auktionen bei Ebay vorzuschlagen die brauchbar sind! 3Routen dürfens schon sein und max. 50€ darfs kosten!
Ich danke herzlichst, Angelfeund Tom
 
Hoppla

Hatte vergessen welche Fische ich angeln könnte/wollte:
Hauptfischarten:
Große Zander, Hechte, kapitale Aale, Welse (Waller), Karpfen, Graskarpfen (Amur) und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



Die gibt es im Rhein!
Zander und Aale wohl auf dem Grund...
Die brauchen ja alle bestimmte gewichte und haken usw. ???
 
@ Fischkombinator

eine gute Allroundrute bis 80g Wg duerfte fuer die genannten Fischarten (ausser Waller) fuer gelegentliches angeln eigentlich reichen, fuer den Anfang. Wenn du dann mit dem Angelvirus angesteckt bist kannst du dir eine Spinnrute bis 70g Laenge 3-3.6m fuer Zander und Hecht, eine Grundrute bis 120g Wg Laenge 3.6-3.9m zum Karpfen, Aal, Brassen (Brachse) und Barben angeln und ne Wallerrute bis 300g Wg Laenge 3-3.6m kaufen.
Fuer Haken, Taktik auf die einzelnen Fischarten, Vorfaecher und Koeder schau doch einfach mal auf dieser Page unter ANGLERINFOS, dort findest du alles weitere was du brauchst.
Gruss Baeumle und PETRI HEIL
 
Zurück
Oben