Sonstiges -  WARNUNG - Dihydrogenmonoxid in hoher Konzentration in vielen Angelgewässern

...andreas.b...

in dubio pro lucio
Gutachter-Kollegium
In vielen Gewässern die zum Angeln und selbst zum Baden genutzt werden dürfen wurde in erschreckend hoher Konzentration Dihydrogenmonoxid, auch Hydroxylsäure oder kurz DHMO genannt, nachgewiesen!

DHMO birgt folgende Gefahren:


  • DHMO ist es ein Hauptbestandteil von saurem Regen
  • DHMO trägt zur Bodenerosion bei
  • DHMO trägt zum Treibhauseffekt bei
  • DHMO beschleunigt Korrosion und den Ausfall elektrischer Einrichtungen.
  • Übermäßige Einnahme kann zu verschiedenen unschönen Auswirkungen führen
  • Längerer Kontakt mit DHMO in festem Zustand bewirkt schwere Gewebeschäden
  • Einatmen, schon in kleinen Mengen, kann zum Tode führen
  • Sein gasförmiger Zustand kann schwere Verbrennungen hervorrufen.
  • DHMO wurde in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium entdeckt
  • DHMO macht abhängig und ein Entzug führt innerhalb von 168 Stunden zum sicheren Tod

  • DHMO wird in der Industrie nach wie vor benutzt, da es ein konkurrenzlos billiges Universallösungsmittel darstellt
  • Weltweit werden jedes Jahr etliche hundert – unbestritten – durch DHMO verursachte Todesfälle nachgewiesen
  • DHMO erscheint bisher nicht auf den amtlichen Listen gefährlicher Stoffe
  • Die Einleitung ins Abwasser wurde bislang nicht gesetzlich verboten.
  • Die Behörden sind bislang nicht bereit, die Konzentration von DHMO im Abwasser systematisch zu messen
  • Es existiert keine Technologie für Kläranlagen, die DHMO aus dem Abwasser entfernt
  • DHMO dient vielfach als „Trägersubstanz“ für eine unbekannte Anzahl weiterer Giftstoffe
  • Es wird in Nuklearanlagen als effektives Kühlmittel eingesetzt
  • DHMO ist farblos, geruchlos, geschmacklos und tötet weltweit Tausende von Menschen jedes Jahr
DHMO wird immer wieder auch in Grundnahrungsmitteln, selbst in Bier, nachgewiesen.



Also Vorsicht!!!
 
Joa...Wasser (H2O) ist schon ne schlimme Sache.

Aber was du vergessen hast....das Zeugs ist auch noch nass!!
 
Übermäßige Einnahme kann zu verschiedenen unschönen Auswirkungen führen
Einatmen, schon in kleinen Mengen, kann zum Tode führen

Ja watt denn nu? Unschöne Auswirkungen bei übermäßige Einnahme, oder der Tod nach kleinen Mengen?

DHMO macht abhängig und ein Entzug führt innerhalb von 168 Stunden zum sicheren Tod

Lange ist man da aber nicht Abhängig wenn man eh gleich stirbt.

Wo kann ich das denn nachlesen?
 
@andreas, das gibt Rache. Hätte ich die anderen Postings nicht gelesen, wäre ich in deine Grube gefallen. Dachte schon....häää was ist los...Wat isn DHMO:eek:.
 
Freut mich, dass es euch gefällt! :grins

Was meint ihr wie ich geguckt habe? :eek: Der Bekannte der es mir hat geschickt hat, hat eine e-mail Adresse der Fischereibehörde! Ichthyologen und Gewässerökologen haben manchmal schon ein paar derbe Scherze auf Lager! :respekt
 
Und das schrecklichste ist...

... ich zittere immer noch..... es wurde wahrscheinlich erst durch eine riesige kosmische Katastrophe auf unseren Planeten gebracht. Mit der Folge, dass Millionen Jahre absolutes Sauwetter herrschte.

Mann, mann, mann ...ich darf garnicht dran denken.:augen

VFA
 
Wenn es bei dem Wetter sogar der Sau graust, dann der Angler am Ufer mit der Rute haust :angler:

Das andreas aber mit dem Wasser recht hatte, zeigt ja wohl diese Mutation X-Carp Durch die DHMO Säure, werden die äußeren Ränder der Schuppen angegriffen und die nach innen sich gebildeten Jahresringe verfärbt, wo ein optisches Leopardenmußter entsteht. Dies geschieht, wenn der PH Wert unter 6,1 fällt und die dGh und KH Werte abrutschen, und zusätzlich die NO2 Werte ansteigen. http://www.blinker.de/lesergalerie/bilder_frei/1123487685_leopard_carp_2.jpg
 
In vielen Gewässern die zum Angeln und selbst zum Baden genutzt werden dürfen wurde in erschreckend hoher Konzentration Dihydrogenmonoxid, auch Hydroxylsäure oder kurz DHMO genannt, nachgewiesen!

DHMO birgt folgende Gefahren:


  • DHMO ist es ein Hauptbestandteil von saurem Regen
  • DHMO trägt zur Bodenerosion bei
  • DHMO trägt zum Treibhauseffekt bei
  • DHMO beschleunigt Korrosion und den Ausfall elektrischer Einrichtungen.
  • Übermäßige Einnahme kann zu verschiedenen unschönen Auswirkungen führen
  • Längerer Kontakt mit DHMO in festem Zustand bewirkt schwere Gewebeschäden
  • Einatmen, schon in kleinen Mengen, kann zum Tode führen
  • Sein gasförmiger Zustand kann schwere Verbrennungen hervorrufen.
  • DHMO wurde in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium entdeckt
  • DHMO macht abhängig und ein Entzug führt innerhalb von 168 Stunden zum sicheren Tod
Also Vorsicht!!!


Was mich mal interessieren würde : Wird denn jetzt nach diesen Testergebnissen an den jeweiligen Badeseen darauf hingewiesen oder wird nix unternommen? Befürchte nämlich eher letzteres...:mad:
 
Was mich mal interessieren würde : Wird denn jetzt nach diesen Testergebnissen an den jeweiligen Badeseen darauf hingewiesen oder wird nix unternommen? Befürchte nämlich eher letzteres...
Es wird nicht darauf hingewiesen. Jeder ist selber verantwortlich zu prüfen, ob die im See enthaltene Menge DHMO für ihn gefährlich ist oder nicht.
 
...am besten nicht nackt ins Wasser ;)

Schönen Wochenstart
Grüsse
Stefan

Habe bei einem Sportausrüster kürzlich erst spezielle Anzüge und Atemgeräte gesehen, die vor den Gefahren von DHMO schützen sollen wenn man sich zum Freizeitvergnügen in einen See oder ähnliches begibt. Vor allem vor dem raschen Wärmeentzug des Körpers der angeblich auch eine folge von DHMO sein soll.

Auch ist letzte Woche ein Katalog eines Outdoorversandandels bei mir eingetroffen in dem spezielle Schutzkleidung gegen DHMO in fester bzw. Kristaliner Form beworben wird.

Ich habe das Gefühl DHMO ist ein Stoff mit dem man sich sehr intensiv befassen sollte.
 
Zurück
Oben