Aaltipp -  PLZ93 Regen bei Chamerau

Hallo Leute.Ich will im Sommer mit Meiner Frau nach Chamerau und am Regen Fischen.Kann mir vielleicht jemand von Euch ein paar gute Tips geben?ich würde gern auf Hecht,Zander und Aal gehen. Mfg Torsten
 
Bitte nicht lachen, nicht das jemand denkt, ich schwätz wieder auf ein Gewässer.
Chamerau und Chameregg ist der Hammer. Zwischen den beiden Ortschaften ist zwar der Regen im Frühsommer relativ seicht, aber auf Aal und Barben absolut spitze. Leider ist zu lange her, wo wir dort waren, aber Barben von 74er gefangen und Aale bis 70cm . Standort Brücke B 20 bei Chameregg:angler:
 
HI,

das ist doch aber der Abschnitt unterhalb des Kappenberger Gewässers oder? Ich meine den darüber liegenden Abschnitt.

Weiss jemand wie die BEstände sind? Welche FIscharten kommen wirklich vor?

Gruß MB
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Nase:

Fänger: unser Mitglied Christian Roßberger
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 050 cm
Gewicht: 1 Kilo 540 Gramm

tn_MvHxHlkbm4NjvI5.jpg

 
Ein schöner Hecht aus dem Kappenberger-Gewässer bei Chamerau. Gefangen mit Baitcast Angel mit Multirolle. Schnur: 20er geflochten;
Hecht: 74 cm, 2000g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Markus Wittmann
Fangmonat/-jahr: 11 / 2010
Länge: 065 cm
Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm

tn_EtpMDV0a9tLLvQd.jpg

 
Hier 2 Aale ausm Kappenberger Gewässer.
Gefangen beim Bahnübergang. Waren insgesamt 4 Stück aber einer war zu klein und einer ging verloren.

picture.php
 
Vom Damm in Chamerau ca 1-2 km Flussaufwärts.
da wo der Radweg neben dem Bahngleis beginnt.
Aber der Regen in Chamerau ist generell ein guter Aalplatz egal wo man angelt.


Gruß! :angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

ich weiss, dass das ein gutes Aalgewässer ist, das ist mein Hausgewässer. :)

Nur einen Bahnübergang über den Regen wüsste ich nicht. :nixweiss: Aber mit Deiner Beschreibung, so glaube ich, weiss ich nun wo Du ungefähr warst. Hast Du es in den letzten 4 Wochen mal auf Hecht versucht?

Ach ja, Petri zu den Aalen!
 
Entschuldigung ich meinte nicht Bahnübergang, sondern die stelle wo der Radweg über das Bahngleis geht^^

Ja habs ein paar mal auf Hecht und Waller probiert leider ohne Erfolg! :(

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Ich bin selbst sehr oft an der Strecke unterwegs und muss gestehen, dass ich seit 3 Jahren erst einen Zander gefangen habe und das beim Spinnfischen. Forelle geht da schon öfter. ;-)
 
Wo gehn da Forellen?:confused:
Hab vor ein paar Wochen einen schönen Karpfen, mehrere Brachsen und einen Frauennerfling gefangen. Und eine große Aitel konnte ich mit gebratenem Grillfleisch überlisten als mir die Würmer ausgingen.
Auch ein kleiner hecht mit 60 war dabei auf Köfi, der hatte allerdings einen Bandwurm. Ich frag mich nur was mit den Aalen dieses Jahr in Chamerau los ist. Bis jetzt kein einziger. Wie siehts eigentlich mit den Wallerfängen dort aus?
 
Naja, Zander ist ja sowieso immer recht schwierig... das ist sozusagen die creme de la creme ;)

Wo gehen denn Forellen am besten, bzw. schöne strukturierte Strecke??? Sehe die Srecke immer nur von der 85er vom Auto aus ;)

Vll ne kleine Zusammenfassung, wo man gut ansitzen kann, usw.

Danke im Vorraus :prost
 
Auf Forellen kannst Du es gleich unter dem Wehr oder bei den Strömungen ganz am Anfang der Angelstrecke versuchen. Erwartet aber nicht zu viel!
Mit Aalen siehts eigentlich dieses Jahr wieder besser aus. :angler:
 
Zurück
Oben