Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.178
    Erhielt 11.271 Danke für 2.538 Beiträge
    Zitat Zitat von Chrom Beitrag anzeigen
    oh ja der Summter ist jetz DAV das freut mich aber tierisch endlich kann ich da auch mal ran , werde mal mit Wathose und Jerkbaits im April probieren! Weiß jemand wie tief der See ist? und/oder wos flache bereiche gibt?
    Schau Dir mal im ersten Beitrag das Maps Bild von Google an. Mit Wathose, so wie Du es vor hast währe ich auf alle Fälle im linken Bereich (Westseite) unterwegs.
    Dort befinden sich ausgedehnte Seerosenfelder, welche flaches Wasser verraten und für die Jerke wie gemacht sind.

Gruß Henry

Christian Schmidtke Avatar von Chrom
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 86 Danke für 39 Beiträge
    Ja danke werd ich mal probieren ich werde berichten und paar Fotos machen

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 99 Danke für 61 Beiträge
    Am alten Fischersgrundstück hängt zum Weg sichtbar hin ein Schild wo drauf steht "Boote verboten" (oder so ähnlich).

Weiß jemand, ob hier - am Summter See - eine besondere NSG-Verordnung greift die das Bootsfahren untersagt? Oder war das Bootsverbot nur zu Fischers Zeiten von ihm so festgelegt?

Abgegebene Danke
    237
    weiß ich leider auch nicht ich werd mal anrufen wenn ich Zeit hab an dem Mühlenbecker rechts daneben ist ja Bootsverbot wegen dem NSG ....

Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.178
    Erhielt 11.271 Danke für 2.538 Beiträge

Gruß Henry

6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Zum Boot: Hatte mal prinzipiell beim LAVB Brandenburg wegen Bootsbenutzung angesprochen. Die meinten, dass es zwei Faustregeln gibt: Fließendes Gewässer und Schiffahrt, dann gelten die Regeln der WSA Brandenburg
    Wenn DAV-Gewässer, steht im Gewässerverzeichnis, wenn es Einschränkungen gibt. Ich habe da keine gefunden, und ich für mich gehe davon aus, dass muskelbetriebenes Boot erlaubt ist.
    Zu Elektromotor: Auf nichtschiffbaren Gewässern ist lt. §43 Brandenburgische Wassergesetz der Betrieb eines Elektromotors nicht gestattet, sie können aber bei der zuständigen unteren Wasserbehörde bei einem berechtigten Interesse eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blindschleiche für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    War mir am Wochenende mal den See anschauen.
    Angelstellen sind kaum vorhanden und man sollte schon sehr gesellig sein.
    Gefüllt halb Berlin geht da spätieren und picknicken.

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an plötzenschinder für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Zu meinem Beitrag zum Boot: Wir waren gestern mit einem Angelboot auf dem See. Kamen Kontrolleure (waren prinzipiell nett, wir mußten nichts zahlen) und meinten: Boot sei nicht erlaubt. Sei für sie auch ganz neu, hätten sie auch nur indirekt erfahren. Eine holte ihr Handy raus und zeigte einen Artikel einer Zeitung, dass die Gemeinde beschlossen habe, den See nur unter der Bedingung zu verpachten, dass Bootsbenutzung nur zur Hege erlaubt sei.

12. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Blindschleiche für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    237
    Och schade wollte da auch unbedingt mit Boot rauf und ja stimmt ruhig is anders fängt man ein Fisch kommt alle 5 min ein interessierter Wanderer und fragt einem Löcher in den Bauch :D

hier noch was zu dem Angelverein und den Regeln dort http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1566979

14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Chrom für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    237
    Zitat Zitat von Blindschleiche Beitrag anzeigen
    Zu meinem Beitrag zum Boot: Wir waren gestern mit einem Angelboot auf dem See. Kamen Kontrolleure (waren prinzipiell nett, wir mußten nichts zahlen) und meinten: Boot sei nicht erlaubt. Sei für sie auch ganz neu, hätten sie auch nur indirekt erfahren. Eine holte ihr Handy raus und zeigte einen Artikel einer Zeitung, dass die Gemeinde beschlossen habe, den See nur unter der Bedingung zu verpachten, dass Bootsbenutzung nur zur Hege erlaubt sei.
    LUSTIG ! war heute aufm Sonntag da und was sah ich? viele Badegäste mit Schlauchboot paddeln über den ganzen See , warum sagt da jetz keiner was? Weil sie keine Angeln haben oder warum ? Was ist das für ein Blödsinn! Ich werd demnächst auch einfach rauf sagt ja eh keiner was bei gutem Wetter -.-

Ich werd den Vereinsvorsitzenden diesbezüglich mal Anrufen geht ja so nich
    Geändert von FM Henry (29.05.2017 um 06:37 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen.

16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Chrom für den nützlichen Beitrag:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen