Schleie -  Wo In Berlin und Umgebung ?

StefanBln

Petrijünger
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in oder um Berlin, welches einen guten, oder noch besser, sehr guten Schleienbestand aufweist. Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Erfahrungen mitzuteilen ?

würde mich über Antworten freuen.

vielen Dank,
StefanBln
 
Hy also in der umgebung bestensee findest du genug seen wo welche fängst ich rate dir zu google earth wen du einfach mal seen suchst die verborgen liegen link zu dem Tool :

http://kh.google.com/download/earth/index.html

So Bestensee liegt in der nähe von königswusterhausen das kennst du sicherlich !
Dort kannst du sie in jedem See fangen nur mit sehr viel geduld ......
Am allerbesten ist der Bauernsee mitten in Bestensee dieser ist extrem krautig so krautig das man echt nur kraut sieht dort tümmeln sie sich ich habe sie schon oft beobachtet wenn sie die kleinen knospen abfressen an dem kraut!
Das dumme ist es gibt nur 1 -2 angelstellen wo du auch nur übers feld laufen must und 2. ist es ein privat see dessen besitzer sehr unzugänglich ist also ist vorsicht geboten !
 
Zurück
Oben