Zander -  Zander vs Badegäste Frage

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Hallo erstmal!

Ich möchte ab Freitag über das Wochenende angeln gehen Problem ist leider, dass bei diesen Temp. auch die Badegäste nicht ausbleiben werden. Jetzt meine Frage meidet ein Zander Stellen, die am Tag von Badegästen besucht sind? Also die Karpfen und Graser stört es nicht.
Die Stelle ist auch echt top weil da eine schöne Kante ist. Deshalb könnte ich mit den Badegästen leben wenn es die Zander nicht stören wurde!
 
Hallo Epi99
Der durch die Badegäste aufgewirbelte Boden und die damit "freigespülten" Nährstoffe locken kleine Fische regelrecht an ... und wo die Kleinfische sind, ist der Zander, Barsch nicht weit ;)
Wenn Du die Nerven hast und den stressigen Bade-Tag überstehst, wirst Du am Abend belohnt :prost

mfG Lazlo
 
...schließe mich Lazlos Meinung an und möchte noch hinzufügen,das sich da auch gern Aale den Bauch vollschlagen:)
 
na das hört sich ja supi an :) mit den Aalen ist es mir auch schon aufgefallen.
die Tage mit den Badegästen hoffe ich zu überstehen:fechtend:
 
schliese mich lazlo und jewe an. aufgewühltes sediment zieht die kleinen fische an. und da sind auch die glaßaugen. konnte dies in letzter zeit in drei weibern kennst du sicher feststellen.
 
Darf man bei Euch noch Aale fangen ? Obwohl wenn ich überlege sprichst Du von einem geschlossenem Gewässer . Ansonsten würde ich Dir auch raten wenn der Rummel am Wasser nachläßt mit dem Angeln zu beginnen . Hatte selber schon mit Badegästen einige Erlebnisse (gute und böse ) . Gruß Hansi
 
@hansi ja bei uns kann man noch Aal fangen! Da ich von Freitag bis Sonntag fahr wird es schlecht erst mit angeln zu beginnen, wenn die Badegäste weg sind. Aber da hatte ich noch keine schlechten Erlebnisse mit Badern. Im Gegenteil 2012 war es oft so, dass wenn ein Bader über meine Angelstelle geschwommen ist, ich ein Run bekommen habe kann ja sein das es Zufall war aber ich denke mal nicht,
 
so Ansitz ist vorbei aber ohne Zander :wein
2 Nächte und kein Biss! Dabei sollen doch die Zander im Moment recht gut beißen laut Angelwoche. Mmmm naja vielleicht waren meine Fische zu groß wenn ich seh was für Brutfisch im See schwimmt.
aber dafür gingen die Karpfen gut
 
so Ansitz ist vorbei aber ohne Zander :wein
2 Nächte und kein Biss! Dabei sollen doch die Zander im Moment recht gut beißen laut Angelwoche. Mmmm naja vielleicht waren meine Fische zu groß wenn ich seh was für Brutfisch im See schwimmt.
aber dafür gingen die Karpfen gut

Ist doch auch was:klatsch
Nächstes mal klappt es bestimmt:trost
 
Zurück
Oben