Verzweifelte Suche nach...

Stadtmeister

Petrijünger
Hallo Anglerkollegen,

Ich hab nun schon mehrere Tage einen ganz bestimmten Forellenteich gesucht und ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich schreibe diesen Thread hier in diesem Bereich, da ich einen Forellenteich kurz hinter der Holländischen Grenze suche. Also wenn man die A3 bis zur Grenze nach Holland fährt ist es (glaub ich) die erste abfahrt direkt.

Zur Anlage:

Soweit ich weiss hat die Anlage 4 oder 5 teiche.
Wenn man vom Parkplatz aus auf die Anlage geht ist direkt rechts ein kleinerer bis mittlgrosser Teich. Auf der linken seite ist ebenfalls ein mittlerer Teich. geht man weiter auf die Anlage ist recht ein Teich der NUR für Fliegenfischer ist und auf der Linken seite ein mittlerer bis grosser teich. die beiden teiche sind verbunden, aber so das keine fische zwischen den teichen wandern können. in der mitte des teiches ist eine Holzbrücke, wo man wenn man über diese geht nach der etwas höher gelegen grossen Hütte kommt wo man sich anmelden muss und wo auch eine Terasse ist und alles zum Essen etc.

Vor ca. 5 Jahren konnte man an diesem teich wunderbar mit bienenmaden angeln und hat dementsprechend forellen mit genommen, da die teiche sehr voll waren.

Mir geht es Hauptsächlich darum einen Forrelenteich zu finden an dem kein richtiger Angelschein gefordert wird. In meinem kommenden Urlaub wollte ich mit der Familie gerne an ein forellenteich, aber weder meine mutter noch meine lebensgefährtin haben einen richtigen angelschein und im Raum Schermbeck etc. findet man ja keinen. Egal ob Naroda, Schoell oder Kiefer. Alle fordern einen Fischererischein.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(


Petri!!
 
Probier mal einfach google Maps aus, über Satelit kannst das sicher leicht finden. MEistens sind dann doch auch Verlinkungen zu Homepages vorhanden.
 
Hallo,

ja du bist vielleicht lustig =D
auf Idee bin ich ja auch schon gekommen, aber ich finde den einfach nicht... ich war immer im halbschlaf wie wir damals dahin gefahren sind =D
ich find den einfach nicht.. bin jetzt immernoch am suchen ^^
 
Hallo,


also ich kann mich gaaaaanz grob an den weg erinnern.. irgendwie... :D
das war auf jedenfall kurz hinter der grenze. so die erste abfahrt da ist man dann noch ein stück direkt neben der autobahn in gleiche richtung gefahren.. dann kam irgendwo ein kreisverkehr.. an dem wir die erste ausfahrt genommen hatten.. man ist auf dem ganzen weg zur anlage an viele alleen vorbei gefahren.. und es war auf jeden fall... na wie sagt man so schön.. "weit vom schuss". es war defintiv sehr ländlich.. also quasi in den kapaten...

die ganze anlage liegt mitten im freien.. also rundrum sind viele felder und wiesen. zu den teichen selber kann ich sagen das man vor ein paar jahren besser vorher reservieren sollte, da der teich sehr beliebt ist/war. an den teichen sind VIELE kleine holzsteege gewesen die nummeriert waren.
 
Zurück
Oben