Besondere Erlebnisse -  Es gibt sie doch noch.....

lenz40

meckelbürger
Hallo Zusammen,
auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei einem Petri-Kollegen bedanken, der mir einen unvergessenen Angeltag bescherte.

Am Sonntag war ein Tag mit einem Boot auf dem Wasser geplant. Ich besitze leider keins, doch spontan bot mir ein Mitglied hier aus dem Forum sein Boot an. Darüber freute ich mich riesig und nahm das Angebot dankend an. Am Treffpunkt zur Übergabe des Schlüssel für das Boot angekommen, erstaunte ich. Ein Elektromotor mit 2 geladenen Batterien standen bereit. Dazu eine Karte mit eingezeichneten Angelstellen vom Gewässer. Das war noch nicht Alles! Da ich mit Anstecker angeln wollte, stellte er promt einen Eimer hin und meinte: „Mit der Ansteckerbesorgung brauchst Du Dich nicht mehr aufhalten.“ Wow, ich war perplex! Zu guter Letzt zückte er noch die Angelkarte für das Gewässer aus dem Ärmel, auch diese hat er schon im Voraus besorgt. Ich wußte nicht was ich sagen sollte und sagte einfach nur DANKE!


Ich fuhr an das Gewässer und mußte immer wieder daran denken, wie man so hilfsbereit sein kann. Zumal ich diesen Kollegen nicht kannte und noch nie gesehen habe. Es war alles so perfekt organisiert, daß ich einen wunderbaren Sonntag auf dem Wasser verbringen konnte.
Am Abend wieder am Treffpunkt angekommen, gabs noch einen kleinen Plausch. Ich fragte nochmal, ob ich mich irgendwie erkenntlich zeigen kann, aber keine Chance. Er meinte einfach nur, paßt schon und er freue sich, wenn er anderen Leuten eine Freude machen kann. Diese Aussage hat mich auf dem ganzen Weg nach Hause nicht mehr los gelassen.


Es gibt sie also doch noch, Leute die in die Welt passen.

Gruß lenz40
 
Echt Klasse,das es auch noch solche Menschen gibt,die sich darüber freuen,Anderen eine Freude zu machen,ohne Gegenleistung!
Die gibts, glaube ich nicht so oft!
Alles Gute und Petri für den Rest der Saison!
 
Petri Freunde,

Ich halte mich auch sehr kurz nur soviel;

ICH BIN ABSOLUT BEEINDRUCKT!!
Wunderbar dass es noch solche Menschen gibt,ich danke ebenfalls als aussenstehender für diesen sehr sehr SEHR menschlichen und vorallem überaus supernetten zug!
Aus dem kontext heraus war es wohl Jewe68: HUT AB mein lieber..wirklich Hut ab!

mfg und stabile Fänge an alle mitjünger! :-)
 
@ Lenz40. Klasse Thema. Super wie man dir so geholfen hat :angler::klatsch

Dein Lob ziehe ich mal als Frage weiter. Gibt es noch den freundlichen Helfer von Nebenan? :frage

Nach meiner Feststellung Ja, aber selten. Er steht aber unter Artenschutz :heulend: Er ist verwildert, vor der Ausrottung stark bedroht und tarnt sich mit Unterschlüpfen die man selten erkennt. Dieser Bau dient aber nur dazu seinen Raubzug nach Fischen nachzugehen. Am Wasser ist der Homo sapiens hamiota piscator also ohne Weibchen am Wasser anzutreffen, denn die Fortpflanzung findet Zuhause in der kalten Winterzeit statt :hops

@ Lenz es gibt sie wirklich noch. Im Urlaub kam ein Angler extra von der anderen Flusseite zu uns rüber, da unser PKW Starthilfe benötigte , ein Ruf genügte, obwohl wir beide uns nur vom Ufer der anderen Seite her kannten.
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=586384&postcount=1
Ich wette man könnte hier weitere Beispiele der User posten. :angelgeheimnis:

Das mache ich auch. Altmühlsee in den 90er. Wir saßen schon einige Tage und es kamen 2 Karpfenangler aus Köln an, schlugen ihre Bivvy auf und wie üblich entstand ein Gespräch. Dann die Frage, ob sie unser Kanu nutzen dürften, so brauchten sie ihr Schlauchboot nicht aufpumpen. Klar durften sie. Und ohne das man eine Treffen ausmachte, traf man sich 12 Monate später zufällig wieder. Also mit Hilfe entstehen auch Freundschaften. Ich denke, der erste Eindruck ist entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung

,,Gott " sei Dank . Nein, sondern Diesem Kollegen der mehr macht als erwartet gilt es Ihn zu hegen und zu pflegen . Warum ? Er ist Einer seiner letzten Art und steht mit Sicherheit auf der roten Liste .
Aber wieder ernster zu werden , toll das es wirklich noch Menschen gibt die Ihre Lebensfreude so weitergeben ! Hoffentlich ist das ein Beispiel däfür wie es auch gehen kann . >Also bist auch Du als nächstes vielleicht gefordert< Gruß Hansi
 
@ Lenz40. Klasse Thema. Super wie man dir so geholfen hat :angler::klatsch

Dein Lob ziehe ich mal als Frage weiter. Gibt es noch den freundlichen Helfer von Nebenan? :frage

Nach meiner Feststellung Ja, aber selten. Er steht aber unter Artenschutz :heulend: Er ist verwildert, vor der Ausrottung stark bedroht und tarnt sich mit Unterschlüpfen die man selten erkennt. Dieser Bau dient aber nur dazu seinen Raubzug nach Fischen nachzugehen. Am Wasser ist der Homo sapiens hamiota piscator also ohne Weibchen am Wasser anzutreffen, denn die Fortpflanzung findet Zuhause in der kalten Winterzeit statt :hops

@ Lenz es gibt sie wirklich noch. Im Urlaub kam ein Angler extra von der anderen Flusseite zu uns rüber, da unser PKW Starthilfe benötigte , ein Ruf genügte, obwohl wir beide uns nur vom Ufer der anderen Seite her kannten.
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=586384&postcount=1
Ich wette man könnte hier weitere Beispiele der User posten. :angelgeheimnis:

Das mache ich auch. Altmühlsee in den 90er. Wir saßen schon einige Tage und es kamen 2 Karpfenangler aus Köln an, schlugen ihre Bivvy auf und wie üblich entstand ein Gespräch. Dann die Frage, ob sie unser Kanu nutzen dürften, so brauchten sie ihr Schlauchboot nicht aufpumpen. Klar durften sie. Und ohne das man eine Treffen ausmachte, traf man sich 12 Monate später zufällig wieder. Also mit Hilfe entstehen auch Freundschaften. Ich denke, der erste Eindruck ist entscheidend.
Genau deshalb möchte ich dieses Erlebniss mit Euch teilen.

Gruß lenz40
 
Zurück
Oben