Mitgliedervorstellungen -  Hallo

Dr_FlYfISh

Neuer Petrijünger
Hallo
zu anfang hab ich doch direkt, mal eine Frage und zwar sind die Angellprüfungen immer zum gleichen Zeitpunkt in Deutschland?

mfg

Dr_Flyfish
 
Hallo Dr Flyfish

Also in Bayern sind sie im März,wie sie in den anderen Bundesländern sind keine ahnung.

Gruß Michael :grins
 
In NRW glaub ich war es immer der Oktober,aber warum ist das so wichtig Du kannst doch nur den Angelschein dort machen wo dein Wohnsitz ist.
Ach hätte ich doch fas vergessen Hallo und willkommen hier im Board.
 
hi, ich hab meine prüfung in niedersachsen gemacht und die war im november. also wird es überall anders sein. außerdem gibt es bei uns auch noch einen vorbereitungskurs im frühjahr
gruß jannis
 
Zeitpunkt Angellprüfungen

Dr_FlYfISh schrieb:
Hallo
zu anfang hab ich doch direkt, mal eine Frage und zwar sind die Angellprüfungen immer zum gleichen Zeitpunkt in Deutschland?

mfg

Dr_Flyfish

Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich. In Hessen machen es die Städte und Landkreise nach Bedarf mehrmals im Jahr.

Gruss,

rioja
 
Tipp

Hallo,

ich persönlich hatte im April einen der letzten Lehrgangsplätze vor der "Sommerpause" bekommen. Im Herbst starten die nächsten Lehrgänge. Jedenfalls ist das so im Norden.
Als frischgebackene Fischereischeinbesitzerin bin ich auch auf Infos und Tipps anderer angewiesen und habe mich im Internet schlau gemacht.
Schau Dir mal die Homepage www.angeltreff.org an oder www.vdsf.de (hier über "Angeln in Deutschland" weiterklicken zu "Fischerei in Deutschland", "Länder") und dann erschein eine Karte, auf der Du Dein Bundesland anklicken kannst. Dann erhälst Du alle wichtigen Adressen und Telefonnummern, wo Du Dich informieren kannst bzw. weitere Verlinkungen.

Drücke Dir die Daumen und sobald Du den Schein hast: Petri heil!

Maria
 
Dave schrieb:
bin ganz neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen!
mein name ist david und komme aus trier! mein schönstes hobby ist natrülich
das angeln... kann es kaum noch abwarten, wenn es wieder los geht

denn am 01.06. ist ja wieder Zanderzeit und vielleicht hat ja einer von euch
noch ein paar tipps für mich

Danke uns sonnige Grüße aus Trier

David
Herzliches Willkomen hier und vielleicht trift man sich mal an der Mosel ,bin selbst häfig im raum Trier mit meinem Wohnmobiel zum angeln.Bis bald mal und Petri Heil
 
Zurück
Oben