Hi welcher Fisch war das?

dobernigel

Petrijünger
wahr neulich an der Donau beim angeln, konnte noch vor dem Abend immer wieder einen Fisch an der Oberfläche beim rauben sehen.

Jetzt meine Frage was für ein Fisch könnte das gewesen sein Tippe mal auf nen Schied (Rapfen) oder gibt es sonst auch noch welche die mehr an der Oberfläche sind?

Da es mir an dem Tag viel zu heiß wahr um meine Spinnrute raus zu holen, hab ich lieber einen kleinen KöFi mit Schwimmer aus gelegt an welchem, sich aber die ganze Zeit nichts gerührt hat!!!!

LG
 
wieso denke mal ein Zander wird am helllichten Tage nicht an der Oberfläche rauben, und, da es ja schon ein größerer Fisch wahr wollte ich eben wissen welche überhaupt so räuberisch unterwegs sind!!!!
 
wahrscheinlich ein Rapfen, die sind Mittags recht aktiv. Köder: kleine Spinner, Wobbler oder Popper. Mit Köderfisch wirds wahrscheinlich nur klappen wenn du ihn aktiv führst da Rapfen Bewegung am Köder lieben.
 
wieso denke mal ein Zander wird am helllichten Tage nicht an der Oberfläche rauben, und, da es ja schon ein größerer Fisch wahr wollte ich eben wissen welche überhaupt so räuberisch unterwegs sind!!!!


Doch, auch Zander rauben am Tag an der Oberfläche.Gerade bei tiefem trüben Wasser, schießen die Zander gern aus der Tiefe nach oben, in die Laubenschwärme. Aber meist sind es am Tage Rapfen die da ordentlich für Wirbel sorgen.
 
Es war bestimmt ein Rapfen...

man muss nur fest dran glauben.:)

Nee im Ernst, die Chancen stehen nicht schlecht für den Schied.

VFA
 
Tippe ganz stark auf den gemeinen "Oberflächenflitzer",sind in DE auf dem Vormarsch und das Foto zeigt diesen deutlich bei der Nahrungsaufnahme.
 
Oder ein Döbel, :gruebel: eher wahrscheinlich ist es doch ein Rapfen.:confused:
Aber auf alle fälle ein Fisch.:zwinkernd
 
Zurück
Oben