Allgemeines angeln Nürnberg

PeterHenge

Neuer Petrijünger
Hallo, mein name ist Peter.

Ich bin ganz frisch hier und wollte euch gleich mal etwas fragen.

Ich angel seit etwa 2 jahren, aber ich bin noch nicht bereit den angelschein zu machen.

Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ich eventuell Gebiete Seen oder Flüsse kennt wo ich eine Tageskarte kaufen und ohne angelerlaubnis in der nähe von Nürnberg angeln könnte.

Natürlich habe ich über jenes thema gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Mich würde es sehr freuen wenn der ein oder andere für mich ein paar Tipps und Antworten zu verfügung hat.

Mit freundlichen Grüßen Peter Henge:augen
 
Hallo Peter,

In Bayern wirst du dich etwas schwer tun, da laut Landesverordnung zum fischen immer ein Schein von Nöten ist. Egal ob Privat oder sonst wo. Die einzige Ausnahme wird bis u18 gemacht da kann man sich den Jugendfischerschein ohne Prüfung ausstellen lassen. Aber ab 18 muss man die Prüfung machen um angeln zu dürfen.

Wo hast du denn bisher die 2 Jahre geangelt?
 
Keine Chance da gibt es nichts.
einzige möglichkeit wäre über die Grenze zu fahren.

Hab dir mal was rausgesucht was dir helfen wird.
http://www.trax.de/angeln-ohne-angelschein-geht-nicht-oder-doch-/id_54433062/index


Achja Man kann seinen Fischerreischein jetzt auch online machen und in der umgebung von Nürnberg bieten die Schulung einige an...
Ich weiß jetzt nicht genau wo du herkommst deswegen hab ich dir mal den link mit eingefügt HIER!!! . Bei ihn hab ich die Prüfung abgelegt und es haben eigntlich alle geschaft auser 1ner der am Tag vorher Saufen war und dann zur Prüfung nicht gekommen ist... Und ein kleiner Tipp Mach die Online Prüfung so kannst du direkt nach den Pflichtstunden deine Prüfung ablegen und bekommst das Zeugnis Direkt wenn du bestanden hast!!! und kannst somit am Gleichen bzw. am nächsten tag schon zur gemeinde/Stadt gehen und dir den Fischerreischein ausstellen lassen. bei der Schriftlichen must du nach den ablegen noch mal 4-8Wochen warten bis die ergebnisse aus Starnberg kommen...
 
Zurück
Oben