PLZ38 Denstorfer Kiesgrube bei Braunschweig

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Geschäftsstelle
Hamburger Str. 283
38114 Braunschweig
Telefon 0531504841
Dienstags von 17.00 - 19.00 Uhr
guebock@t-online.de


Mittelgroßer Kiessee im Landkreis Peine

, Nähe Braunschweig - Eigentum vom Klub Braunschweiger Fischer e.V..


Betreuender Verein: http://www.klubbraunschweigerfischer.de
Gewässerordnung :klatsch

Tageskarte 6 €

Größe: ca. 16,3 ha

3 Ruten erlaubt

denstorf_2.jpg

Gewässerbild von o.g. Homepage :klatsch

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Welse / Waller, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Denstorfe See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angelspezi,

richtig muss es lauten Klub Braunschweiger Fischer eV, nicht BS Angler.

Den Teich bitte nicht verwechseln mit dem ebenso genannten Teich des ASV Vechelde, der genau auf der anderen Seite vom Kanal liegt.

Zufahrt von der Landstraße zwischen Denstorf (an der B1) und Wedtlenstedt, in Höhe des Tennisplatzes.
 
Ein wunder voller Teich, in dem große fänge möglich sind. Nicht nur AAL, Karpfen, Hecht, Zander und co sind dort zu fangen. Sondern es wurden auch schon große Waller gefangen. Macht auf jeden fall Spaß dort zu angeln
 
Dem kann ich nur beipflichten. Habe im letzten Jahr zum ersten mal auch über mehrere Tage in Denstorf gefischt und es hat sich sowohl von der Fischausbeute, als auch vom Naturerlebnis gelohnt. Wenn man lange genug dort sitzt und wie ich auch noch Karpfenangler ist (will heissen, die Ruten werden lange nicht angefasst), kann es durchaus passieren, dass einer der dort ansässigen Eisvögel die Ruten als Startplatz für seine Sturzflüge auf die Brutfische nutzt, ein wirklich herliches Schauspiel. Übrigens stammt der Fisch in meinem Avatar aus genau diesem See.

Gruss Andreas
 
Zurück
Oben