Lebendköder in Dänemark(Nordsee) - WO kaufen?

tekk

Neuer Petrijünger
Hallo Leute.

Vorweg erstmal, das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe mal ich bin richtig :)

Ich werde demnächst nach Dänemark, genauer in die Region Blavand(Nordseeküste) fahren und wollte dort mal ne Woche lang in der Brandung auf Plattfisch angeln.

Problem ist der Köder. Ich hätt gern Seeringelwürmer die wohl am fängigsten sind was man so liest.

Ich würde sie gern vor Ort frisch kaufen, allerdings hat meine Internetrecherche nach Läden in der Region nichts erbracht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand nen Tip oder nen Link geben kann, wo in der Region ich Seeringelwürmer kaufen kann. Es gab jahrelang in Blavand nen Privathändler für sowas, aber der hat leider aufgegeben.

/edit Noch zur Info: Ich reise mit dem Zug an und kann daher Tagesreisen bis nach Aabenra (da gibts wohl nen großen Laden) nicht durchführen, es sollte schon irgendwo zwischen Ringköbing - Blavand - Varde sein.


lg TeKK
 
Jaja, Dänemark - das Land der Angler ohne Köder.

Dir wird wohl nur das selber plümpern von Wattwürmern bleiben.
Für die ersten 2-3 Tage kannst du dich ja mit Watties vom FP in Flensburg eindecken.

Wenn alles versagt, im Supermartk Hering kaufen, in dünne Streifen schneiden
und die ran an den Haken. Geht auch auf Plattfisch....
 
wie funktioniert das mit dem Krabben schieben denn genau ? Ist damit gemeint, die halb Runden Netze über den Sand zu rücken ? Muss man da nicht unheimlich schnell sein, dass die nicht flüchten ?
 
Zurück
Oben