Spinnfischen -  Wobbler vs. Starke Strömung !

Aquarienfisch

Petrijünger
Hallo Alle zusammen,

frogendes Problem.

Ich angle am Rhein an einem Abschnitt mit starker Strömung.
Gummifische angle ich meist mit 28 gr. oder mehr, auch bei einem niedrigen Wasserstand wie im Moment.
Aber Sommerzeit ist auch Wobblerzeit, unter anderem für Rapfen die schön Spaß machen.
Jetzt zum eigentlichen, ich fische meisten mit Ruten einem Wurfgewicht zwischen 25-90 gr. mit denen bekomme ich meine Wobbler nicht richtig auf Weite. Aber so nebenbei man merkt direkt den Unterschied zwischen günstigen Wobblern und den besseren sprich Illex & Daiwa Tournament, außerdem spielen günstige Modelel in Strudeln gerne mal Fliegenfisch =D
Hole ich meine Wobbler ein haben auch die oben genannten Ruten schon ganz zu arbeiten.
Jetzt bin ich am überlegen mir einen Rute zu kaufen mit der ich auch Wobbler mit 6gr, 7 gr. ect auf Weite bringen kann, mit der befürchtung das sich diese durchbiegt wie ne alte Oma..

Also, was soll ich tun?=D

MfG Jens
 
Wenn es dir um die Rapfen in stärkerer Strömung geht,dann versuche es mit "Stickbaits", also "Wobbler" ohne Tauchschaufel. Dadurch hast du weniger Wasserdruck auf dem Köder und folglich hält er besser die Spur, deine Rute hat nicht so zu kämpfen und last but not least kannst du ihn viel schneller einkurbeln ,was den Rapfen im Allgemeinen ganz gut gefällt.
Was an der donau auch gut auf Rapfen funktioniert sind die Küstenwobbler mit Namen Spöket. Das sind Weitwurfgeschosse in versch. Gewichtsklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht ausschließlich nur um Rapfen ;)

Stickbaits muss ich auch irgendwo noch welche haben, gar nicht mehr daran gedacht =)

Das mit den Küstenwobblern ist ne geile Idee :klatsch

Kannst du mir da Hersteller bzw. Internetseiten empfehlen wo ich mir diese bestellen kann?

MfG Jens
 
Zurück
Oben