Flunder -  Flunder & Hornhecht Angeln!!

troutking1

Petrijünger
Hallo Leute,

könntet ihr mir paar Tipps geben, wie man einen Flunder oder einen Hornhecht vom Ufer aus fangen könnte? (Brandungsangeln,Meer,Montage,Köder?)

weil ich gehe bald nach Italien und dort ist meine Rute auch dabei!

Ich würde mich um paar hilfreichen Tipps freuen!!

Lieber Gruß!
troutking1
 
Also, ob es da überhaupt Platten bzw. Hornhechte gibt, kann ich nicht sagen.
Falls ja, dann denke ich, dass sich die Fischchen nicht anders fangen lassen als in D.

Auf Platte würde ich in diesen Gewässern mit Grundblei ( 80g, Laufschnur) und nem Paternoster fischen.

Als Köder würde ich Fischfetzen oder Kalamari nehmen..(Funktioniert in warmen "Tropischen"
gewässern oft, manchmal geht auch Hühnchen)

Für den kleinen "Marlin" denke ich sollte ein normaler Blinker mit Drilling ausreichen.
Zum Probieren würde ich ebenfalls den Roten Faden einpacken.
(Habe jedoch keine Ahnung was es noch an Beifang gibt, daher würd ich anfangen mit Drilling).

Hoffe zumindest ein wenig weiter geholfen zu haben.

Lg

Fischer90
 
Also, ob es da überhaupt Platten bzw. Hornhechte gibt, kann ich nicht sagen.
Falls ja, dann denke ich, dass sich die Fischchen nicht anders fangen lassen als in D.

Auf Platte würde ich in diesen Gewässern mit Grundblei ( 80g, Laufschnur) und nem Paternoster fischen.

Als Köder würde ich Fischfetzen oder Kalamari nehmen..(Funktioniert in warmen "Tropischen"
gewässern oft, manchmal geht auch Hühnchen)

Für den kleinen "Marlin" denke ich sollte ein normaler Blinker mit Drilling ausreichen.
Zum Probieren würde ich ebenfalls den Roten Faden einpacken.
(Habe jedoch keine Ahnung was es noch an Beifang gibt, daher würd ich anfangen mit Drilling).

Hoffe zumindest ein wenig weiter geholfen zu haben.

Lg

Fischer90


Super! Vielen dank für diese Antwort :) Das hat mir ein wenig weiter geholfen.
 
Hallo!
Ich würde es genauso machen, wie Fischer geschrieben hat. Wo genau fährst du denn hin?
Ich würde auf Hornhecht allerdings eine Naturködermontage empfehlen, also Spiro 2m Vordach langschenkligen Butthaken und Heringsfetzen, später gehen auch Fetzen von Hornhechten oder Schinken, der Geheimtipp, falls nichts anderes da ist.
Zum Brandungsangeln kannst du auch Krabben nehmen oder Krebse, allerdings lassen sich da keine Gewaltwürfe machen.
Am Mittelmeer werden Hornhechte sogar etwas größer, als ihre Ostseevertreter. Und beim Blinkern könntest du Eidechsenfische bekommen
oder Barrakudas. Ersterer nervt, da er immer raufgeht, wenn der Blinker an Felsen entlanggeführt wird.

Achja, bevor ich s vergesse, ganz fänigig ist es, wenn du deinen Blinker so präparierst, dass du einen Einzelhaken und die Schlaufe montierst, falls
du eben etwas anderes drauf kriegst, noch die Chance zu haben es zu haken:)

LG SVenno
 
Zurück
Oben