Rollen -  Spinnrolle gesucht

skandaniel

Profi-Petrijünger
Liebe Gemeinde,

wie in der Überschrift schon benannt suche ich für meine neue Barsch / Forellenkombo eine Rolle.

Für gewöhnlich fische ich fast auf allen Ruten Spro-Rollen, wollte aber für die Kombo zum Barsche ärgern nicht unbedingt 60 oder mehr euro für eine weitere ROTE ausgeben.

Habt Ihr Erfahrungen mit bestimmten Rollen die euch positiv untergekommen sind bzw welche könntet ihr guten Gewissens empfehlen.

Hauptaugenmerk neben der bezahlbarkeit sin vor allen das gewicht da diese Kombo schön leicht werden soll.
Für Infos wäre ich dankbar.
 
Hallo !

Da kann ich dir zu Rollen der Firma Okuma raten .
Preiswert und gut.
Hab mittlerweile schon 4 davon und bin sehr begeistert .

MfG
 
Ich würde bei günstigeren Rollen immer auf die großen Hersteller gehen, bei Okuma ist die Bremse in den unteren Preisklassen nicht so der Bringer! Meine Forellenkombo für den Bach ist ne 20g spinnrute und ne shimano nexave 1000 (kostet so 35-40€) kann die zu 100% empfehlen (für Forelle und Barsch!) versuche immer eine Rolle mit Frontbremse zu holen, die sind generell besser und in dem Preissegment sowieso;)

Die shimano Catana ist auch nicht schlecht allerdings lohnte sich für mich der Mehrpreis zur nexave. Ich Fische die nexave seit 4 Jahren im Bach auf Forelle und bin zufrieden!

Hoffe ich konnte helfen

MfG zeefix


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dieser Preisklasse fällt mir als erstes die Shimano Exage ein, habe davon eine auf meiner Grundrute, mit Kampfbremse..
Aber die gibt es auch ohne ;)
Exage FC 2500 280 gr; 160m 0,25
Meine Rolle ist super, daher könnte die bestimmt auch ne gute Figur als Spinnrolle machen.

MfG Jens
 
Die ist aber genauso teuer wie die red arc;) und der te wollte was günstigeres;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich werd mir demnächst auch was neues zulegen und bin nach längerem suchen bei der PENN Sargus 2000 gelandet. preislich um die 50Euro, 252g leicht, süss- und salzwasser...ich glaube mit der macht man nix verkehrt
 
Hi,

Würde dir die Shimano Exage 1000 FC empfehlen. Wiegt nur 220g, ist sehr gut verarbeitet und du bekommst sie schon um 50€ rum.
Von ganz billigen Produkten (egal von welcher Firma) würde ich dir abraten, bedenke dass du beim Spinnangeln die Rolle eigentlich ständig "belastest" und somit auf Langlebigkeit achten solltest. Man will ja auch ne Weile Spaß mit der Rolle haben :)

Hier mal ein Link

http://m.angel-domaene.de/item/353232

Gruß Niels
 
Zurück
Oben