Allgemein -  Verbale Beleidigungen im Forum

Ralf 14

Profi-Petrijünger
En Abend,
muss jetzt hier (leider) auch mal was posten.
Das man in einem Forum kritische Antworten bekommen kann ist ja recht und gut aber bei Beleidigungen hört der Spaß für mich auf.
Manche "erwachsene" in diesem Forum haben anscheinend nichts anderes zu tun als mich zu beleidigen. (und das ist nicht nur einmal passiert)
Einerseits find ich es traurig das soetwas von einem "erwachsenen" aus geht aber naja andereseits ist es ja heute "NORMAL" das man sofort beleidigt wird.

Ich hoffe das diejenigen sich das mal anschaut und über ihr verhalten nachdenken sollten.

MFG
Ralf

PS:Wenn es noch so einen vorfall geben sollte werde ich mich aus dem Forum verziehen weil das muss ich mir nicht bieten lassen. :nein
 
Moinsen Ralf,

Ich empfehle Dir die entsprechenden Posts zu melden. Ich denke die Moderation wird dann entsprechend reagieren.

Niemand, ob 14 oder 85 muss sich Beleidigungen gefallen lassen.

Gruß, david

Hallo !

Finde das auch nicht in Ordnung :mad: . Gerade wir Erwachsenen :angler: sollten doch ein Vorbild sein und den Junganglern und Angelanfängern mit Rat und Tat zur Seite stehen .

MfG
 
Hallo Ralf14

Schön das du dieses Thema ansprichst:klatsch
Keiner muß sich beleidigen lassen,also zögere nicht und melde das einfach...so wie eckhaard es dir schon geraten hat.
Aus der Anonymität im Netz heraus bilden sich viele ein sowas machen zu können,wahrscheinlich weil sie im realen Leben nix zu melden haben.
Also Ralf...uns hier zu verlassen wäre der falsche Weg:)

Gruß Jens
 
Das man in einem Forum kritische Antworten bekommen kann ist ja recht und gut aber bei Beleidigungen hört der Spaß für mich auf.

MFG
Ralf

Morgen Ralf,

nutze bitte das Kontaktformular oder die PN Funktion und verständige uns umgehend über den Vorgang.
Haben wir keine Kenntnis davon, können wir auch nicht reagieren.

Petri und Gruß Henry
 
Hallo Ralph. Es ist für mich nicht nachvollziebar, wieso du dich erst auf eine ellenlange Diskussion einläßt. Nur um dich dich hinterher zu beschweren? Selber Schuld, sag ich da nur. Hättest du den die Antwort 'dann frag nicht so blöd' von Anfang an ignoriert, hätte sie da gestanden und auf ewig von der Intelligenz des Verfassers gezeugt. Aber nein, du mustest darauf reagieren und dich auf einen Streit einlassen. Sich hinterher bescheren stellt dir dann erst recht ein Armutszeugniss aus. Gruß
 
genau wegen solchen verhalten poste ich hier kaum noch was
ob man dafür nochmals extra ein neues postin eröffnen muss naja

@Fuerstenwalder
das was du schreibst frage ich mich auch genau bei deinem posting wirfst jemanden etwas vor
dabei hättest du dir deins auch sparen können mit der selben logik die du am tage legst
 
Hallo Ralph. Es ist für mich nicht nachvollziebar, wieso du dich erst auf eine ellenlange Diskussion einläßt. Nur um dich dich hinterher zu beschweren? Selber Schuld, sag ich da nur. Hättest du den die Antwort 'dann frag nicht so blöd' von Anfang an ignoriert, hätte sie da gestanden und auf ewig von der Intelligenz des Verfassers gezeugt. Aber nein, du mustest darauf reagieren und dich auf einen Streit einlassen. Sich hinterher bescheren stellt dir dann erst recht ein Armutszeugniss aus. Gruß

eigentlich ging das nicht um diesem streit den du meinst garnicht.
es ging um beleidigungen per pn usw.

MFG
Ralf
 
Es wurde doch bereits alles gesagt und dem Ralf wurde geholfen. Also kann man jetzt das Thema künstlich am Leben erhalten, oder es ist einfach mal beendet.

Gruß lenz40
 
Hallo Ralph. Es ist für mich nicht nachvollziebar, wieso du dich erst auf eine ellenlange Diskussion einläßt. Nur um dich dich hinterher zu beschweren? Selber Schuld, sag ich da nur. Hättest du den die Antwort 'dann frag nicht so blöd' von Anfang an ignoriert, hätte sie da gestanden und auf ewig von der Intelligenz des Verfassers gezeugt. Aber nein, du mustest darauf reagieren und dich auf einen Streit einlassen. Sich hinterher bescheren stellt dir dann erst recht ein Armutszeugniss aus. Gruß

Na da beschwert sich der Richtige über den TE, kann nicht genug austeilen, aber wenn man was sagt immer gleich schwer beleidigt.
Du bist genau einer an die ich gedacht habe als ich die Tread Überschrift gelesen habe.
 
Ich weiß zwar nicht, worum es in diesem Fall genau geht, aber es ist in diesem Forum leider Gang und Gebe, dass jüngere User nicht ernstgenommen werden und bei etwas naiver Fragenstellung runtergemacht werden.

Die Alten Hasen machen sich dann oftmals im Kollektiv über die Betroffenen lustig und ziehen das Anliegen dann seitenlang ins Sarkastische...


Klar sind manche Posts für uns Erfahrenen oft lästig und überflüssig... Aber seid mal ehrlich.. Auch ihr wart mal jung und unerfahren und habt euch in gewissen Situationen ungeschickt angestellt...

Deswegen: Immer nett zueinander bleiben :klatsch


PS: Um welchen Post ging es hier genau?
 
Guten Abend !
Persönlich finde ich es eine große Schweinerei, jemanden, der hier Rat sucht, wegen seiner "Unwissenheit" zu beleidigen oder zu verspotten. Wer Rat sucht, kennt seine eigene Unzulänglichkeit in gewissen Dingen und versucht, sein Wissen durch Ratschläge aus dem Forum zu bessern. Das ist doch anerkennenswert! Aber nein, statt einen vernünftigen Rat zu geben und dadurch zu helfen, wird der Betreffende ausgelacht oder gar beleidigt. Die das tun, sind entweder mit fundiertem Wissen auf die Welt gekommen:grins oder sie haben völlig vergessen, daß auch sie in ihrer anglerischen Anfangszeit oft genug um Rat fragen mußten. Das wäre für die, welche es angeht, mal eine echte Überlegung wert.
Gruß
Eberhard
 
Darf man denn nun wenigstens auf der zweiten Seite erfahren was genau vorgefallen ist, oder soll die Spannung noch ein wenig aufrecht erhalten werden? Bevor man sich hier über vermeintliches Fehlverhalten von Mitgliedern aufregt und auslässt sollte man den Sachverhalt kennen um überhaupt zu wissen worüber man schreibt.
 
Darf man denn nun wenigstens auf der zweiten Seite erfahren was genau vorgefallen ist, oder soll die Spannung noch ein wenig aufrecht erhalten werden? Bevor man sich hier über vermeintliches Fehlverhalten von Mitgliedern aufregt und auslässt sollte man den Sachverhalt kennen um überhaupt zu wissen worüber man schreibt.

Hallo !

Es geht darum das Ralf eine Frage gepostet hat und von einem Anderen User hier schwer beleidigt und beschimpft wurde . Auch per PN .

MfG
 
Ja,schon klar, aber worin bestand denn die Beleidigung? Nicht alles istimmer so gemeint wie der andere es dann versteht. Ein wenig genauer sollte man es schon wissen bevor man sich entrüstet.
 
Zurück
Oben